Unfall + nun anschl. Bestellung Neuwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also ich habe auf meinen vor 2 jahren 20% bekommen und das war ne Tageszulassung und wurde nicht ein Meter bewegt, hab ihn von hier einfach mal anrufen
StVo gilt auch für die Anderen
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

bassodevil hat geschrieben: Denke aber, der Presi ist viel zu hoch. Als Vorführwagen, also Gebrauchtwagen nur 10 %.
Mit dem Tipp von Nuna bei J&K (http://www.juetten-koolen.de/) vorbeizuschauen, bist du dann besser bedient. Da sind ca. 14% drin und abholen tust du ihn in Aachen bei Fleischhauer. Ein EU Wagen kannst du in Heinsberg abholen.
Dann hast du einen NEUEN!
Viel spaß beim aussuchen
Haribo
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Haribo hat geschrieben:Mit dem Tipp von Nuna bei J&K (http://www.juetten-koolen.de/) vorbeizuschauen, bist du dann besser bedient. Da sind ca. 14% drin und abholen tust du ihn in Aachen bei Fleischhauer.
Grandios, wie Fleischhauer die Kunden verarscht: Direkt am Kunden geringe Nachlässe anbieten, aber mit einem Zwischenhändler ist es mit einmal möglich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Für den, der das wissen darum hat, geht den Weg über J&K. J&K bekommt den Rabatt, da auf diesem Weg sehr viele Autos verkauft werden. Das Gleiche geht über J&K auch mit anderen Marken.
40km nördlich bei Fleischhauer in Mönchengladbach sieht es wieder anders aus, da bekommt man noch fast ein Prozent mehr wenn ein Angebot von J&K vorgelegt wird. Aachen und Mönchengladbach sind beides Autohäuser von Fleischhauer, aber jedes Haus kämpft für sich selber.
Aber hier im Forum wurde auch immer wieder berichtet, dass man in Aachen mit einem J&K Vertrag nur abgefertigt wird. Das wurde mir, nach Erwähnung der Art der Übergabe in Aachen, in Mönchengladbach erspart. Die wollten dann doch besser dastehen wenn u.a. dieses Forum erwähnt wird. So war es bei mir und ich wurde zufrieden stellend von Anfang bis Ende bedient. :D
Gruß Haribo
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
bassodevil
Frischling

Beitrag von bassodevil »

Habe heute nun bei Fleischhauer in Aachen eine Probefahrt absolviert. Wagen war ein Octi Combi 2,0 TDI PDF DSG in Vollausstattung. Ich war und bin immer noch beeindruckt. ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem jetztigen Leihwagen Astra Combi.
Habe nun entschieden keinen Vorführwagen zu kaufen, sondern mir einen Neuen zu bestellen. Die Zeit bis zur Auslieferung werde ich mit einer billegen Möhre, die ich mir nun schnell zulegen muß, überbrücken.

Habe mir dann folgendes Angebot machen lassen:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI DPF DSG mit folgender Zusatzausstattung:
Alarmanlage,
Autom. Außenspiegelabblendung,
CD-Wechsler,
Dachreling,
Dyn. Radio-Navi NEXUS,
Elektr. Glasschiebedach,
Gepäcknetztrennwand,
Parksensoren vorn,
Reifendruck-Überwachung,
SunSet,
Telefon Freisprecheinr. inkl. Bluetooth,
Variabler Ladeboden,
Xenonleuchten inkl. SRA
Teilleder (Hatte ich vergessen, neu hinzugefügt 04.06.06 um 0:26 Uhr)

Der Listenpreis beträgt: 30835 Euro
Das Angebot lautet: Hauspreis 27443,15 Euro + 630 euro Überführung/Zulassung/KFZ-Brief (ZBT II)-Gebühr

Dies macht ohne die 630 Euro 11% Rabatt und mit den 630 Euro genau 8,95% Rabatt.

Überlege mir nun doch die 2,0 Litermaschine zu betsellen. Beim Preis müßte doch auch noch was gehen? Ist es Sinnvoll den gleichen wagen sich von Fleischhauer in Mönchengladbach rechnen zu lassen? Die beiden Häuser sollen doch unabhängig voneinander arbeiten bzw. jeder kämpft für sich. Macht dies Sinn oder informiert Mönchengladbach sofort Aachen? Will ja noch den Preis drücken und Kleinigkeiten wie Verbandskasten, Warndreieck, wete etc. rausschlagen.
Zuletzt geändert von bassodevil am 4. Juni 2006 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

@bassodevil:

Wie Haribo schon in dem Thread vor deinem letzten geschrieben hat, konfiguriere dir den bei J&K und fahre dann mal nach MG !

Wenndie den Preis nicht halten können gehste zu J&K, dann kannste den als Deutschen auch bei Fleischhauer in Aachen abholen.

Wir haben unseren auch über J&K bestellt und bei Fleischhauer in Aachen abgeholt.

Wenn du nicht soviel fährst würde ich den 1.9TDi nehmen, reicht vollkommen, dann kannste dir lieber noch was Luxus (17" Pegasus, Teillleder oder Leder) gönnen.

Ich habe dir den mal bei J&K ausgerechnet (leider nicht als DPF und ohne SunSet.

Kostet dich mit deiner Ausstattung 25.780€ !!! Sind 5000€ weniger als der Listenpreis, also ca 16,5% !!! :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
bassodevil
Frischling

Beitrag von bassodevil »

Mußt dich irgenwie verhauen haben.

Habe mal (ohne Teilleder, war ja nachträglich eingefügt) bei J&K gerechnet.
Dort stimmt es: 25780 Euro
Listenpreis gerade ausgerechnet: 29440 Euro.
Fairer weise wurde beide Varianten ohne DPF gerechnet.
Dies macht genau: 12,43%

Da sind meine 11% gar nicht so schlecht.

Habe jetzt meine bevorzugte Variante gerechnet:
Octi 2,0 TDI DPF DSG Elegance mit der Ausstattung:
Black-Magic Perleffekt
Leder-Stoff-Combi duo
entfall Motorbezeichnung
Alarmanlage,
Anhängerkupplung,
Autom. Außenspiegelabblendung,
CD-Wechsler,
Dachreling,
Dyn. Radio-Navi NEXUS,
Elektr. Glasschiebedach,
Gepäcknetztrennwand,
Parksensoren vorn,
Reifendruck-Überwachung,
Telefon Freisprecheinr. inkl. Bluetooth,
Variabler Ladeboden,
Xenonleuchten inkl. SRA
Teilleder

Listenpreis: 33075 Euro
J&K: 28831 Euro
Dies macht 12,83 %

Also ehrlich, ich kann machen was ich will. Bei J&K kommt nicht mehr als 12,83 % heraus. So doll ist das auch nicht. denke mal dies ist kein Argument um statt beim :D bei J&K zu kaufen. Beim :D wäre der Preis 29436 Euro ohne Nachverhandlung.
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

OK, bei 600€ kann man eigentlich auch direkt beim :lol: kaufen, da gebe ich dir Recht.
Wobei ich nicht glaube, das der :lol: so viel bzw. noch mehr runtergeht.

Mit dem Motor würde ich mir echt überlegen, der 1.9TDi reicht eigentlich vollkommen und als DPF bekommste den auch als 6-Gang.

Ich weiss ja nicht wieviel du fährst, mir reict er auf jeden Fall und ich kann ihn empfehlen.

Warum holst du dir nicht direkt den RS als 2.0TDi, bekommste hier http://home.arcor.de/luckskay/RS/rs.doc mit Vollausstattung für knapp 28.000€ !!!

Du kannst auch hier http://www.intercar-24.de/html/skoda.html mal schauen und anfragen. Da hat mein Schwager (206CC) und seine Freundin (Seat Leon 1P) ihre Autos gekauft !

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
bassodevil
Frischling

Beitrag von bassodevil »

Also mein :D gibt 11%. allerdings auf die Konfiguration von der Vorseite. Angebot habe ich am samstag schriftlich erhalten. Ist also i.O.

Mit dem 1.9 TDI weiß ich icht so, bin mir unsicher. Fahre so um die 40.000 km im Jahr und dabie viel Autobahn. Oft auch weite Strecken vollbeladen und demnächst auch mit Dachträger für den Rennradsport, daher für viele Rennraäder und ersatzlaufräder. Glaube dass da der 2.0 besser ist.

RS TDI wäre zwar super gibt es aber leider nicht als DSG und DSG ist ein muß unbedingt sein. Ist sehr Vorteilhaft im Rennbetrieb noch eine Hand freizuhaben um nach Radflaschen für die Sportler griefen hzu können etc..

Ja Intercar ist mir auch schon aufgefallen. Habe sogar einne Skoda Octavia 2.0 DSG elegance in der Lagerliste. Habe dort am Freitag angerufen. Dort ging eine junge Frau oder Mädchen an das Telefon. Ich wollte wissen ob das Fahrzeug noch verfügbar ist. Konnte mir keine Auskunft geben , wollte jemanden anrufen. Ich hinterließ meinen Namen jund meine Handynummer und bat um direkten Rückruf.
Nun ja auf diesen warten ich heute noch. :motz: So viel zum service von Intercar24.
Trotzdem mal eine Frage zu Intercar24. Was bedeutet eingentlich Rabatt ZL 17% im Gegensatz zu normalen Rabatt 15%. Verstehe dieses ZL nicht. Na ja habe wohl beim Unfall doch mehr abbekommen.
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

OK, du solltest mit dem 1.9 auch klarkommen, aber der 2.0 is da schon besser. Wenn du das Geld hast, dann nimm den 20, der macht auf jeden Fall mehr Spass.

An deiner Stelle würde ich dann auch DSG nehmen und somit scheidet der RS aus.

Ruf bei Intercar einfach nochmal an und frage mal wegen den 17%, weiss leider auch nicht was das bedeutet.
Vom Preis sind die echt klasse !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“