HILFE !! Quitschen des Skoda Octavia bis die Ohren abfallen

Zur Technik des Octavia I
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Wo wir hier gerade beim Thema quitschen sind:
Ich habe das Problem das mein Octavia in Rechtskurven zu quitschen beginnt, sobald ich wieder gerade lenke ist es weg. Man hört es bis ca. 40-60km/h. Ich kann nicht genau sagen wo es her kommt aber ich glaube es kommt von der rechten Seite. Es ist aber kein durchgängiges quitschen sondern mehr pulsierend, also einmal quitscht es dann wieder nicht und so weiter. Die Felgen werden dabei nicht sehr warm, also dürfte es kein Lagerschaden sein. Ich kann keine außere Beschädigung an der Aufhängung sehen. Ich habe jetzt ziemlich genau 38000km weg und der Wagen ist Baujahr 2000. Könnten es die Bremsscheiben sein die ja generell nicht ganz plan sind oder sind eventuell die Bremsklötze weg?
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

Das Pulsieren hatte ich auch war ein lagerschaden aber felge wurde nicht warm würde mich nicht drauf verlassen
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist der Satzbau, oder nicht?

Aber egal, bis das Lager so heiß läuft, dass es an der Felge zu spüren ist, vergeht schon ne Weile.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Wie kann man feststellen ob es ein Lagerschaden ist? Wagen auf die Hebebühne und dann mal die Räder drehen? Bei Lagerdefekt müßte das Rad ja recht schnell stehen bleiben.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Benutzeravatar
Henker
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 29. Mai 2006 14:01

Beitrag von Henker »

Dr-Ami hat geschrieben:Bei Lagerdefekt müßte das Rad ja recht schnell stehen bleiben.
Das kann auch passieren wenn die Bremse ein klein wenig schleifft, Also darauf kann man sich nicht verlassen.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Ich war gestern in der Werkstatt. Es wurde festgestellt das die Bremsen hinten etwas fest sind, schleifen ständig. Die Beläge hinten sind deshalb schon weit weg. Beim fahren mekrt man das aber nicht das die Bremsen hinten ständig blockieren.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“