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Verfasst: 9. Juni 2006 08:14
von DeMixx
Hi!

Hehe, das sieht aus wie mein Hund beim pinkeln :rofl:

Naja, Spaß beiseite. Wenn du die Federn dort gekauft hast wo sie auch eingebaut wurden würde ich dem Mann das Auto plus die beiden Bilder in die Hand drücken und ihn auf seine Sachmängelhaftung hinweisen. Das dürfte nicht dein Problem sein. Wenn er meint dass sich das setzt lass ihn das schriftlich geben und fahr dann halt in 14 Tagen wieder hin wenn das Auto immer noch so aussieht.

Wenn du allerdings die Federn selber gekauft hast und nur das Einbauen in Auftrag gegeben hast dürftest du nun eine Odysee vor dir haben....

Gruß
DeMixx

Verfasst: 10. Juni 2006 17:13
von Black Dragon
Meine Federn sind von K.A.W und bin sehr zufrieden.

Verfasst: 13. Juni 2006 21:04
von Björn_R
Was für einen Abstand hast du jetzt von der Radmitte zur Radlaufkante?

Ich hab es bei meinem Octavia 2.0TDI mit dem Serienfahrwerk so wie du es jetzt hast. Da ist der Abstand an der Hinterachse kleiner als an der Vorderachse.

Ich hab jetzt ca. 40cm an der VA und ca. 38.5cm an der HA.
Also hinten ca. 1.5cm tiefer!

Will eigentlich 35er federn einbauen, aber hab bedenken, das er "gleich" runter kommt und der Abstand an der HA auch wieder geringer ist als an der VA.

Verfasst: 14. Juni 2006 10:53
von Tamiya
Bei mir ist der Abstand Radmitte zur Radlaufkante vorne 35,5cm und hinten 35,0cm mit dem 35er Fahrwerk. Hat der TÜV gemessen und steht so in den Papieren als Kontrollmaß

Verfasst: 16. Juni 2006 20:41
von Delacoca
Hallo zusammen,

hier die News von der Lowtech Front:

2 Tage nachdem ich die Federn einbauen lassen habe, bin ich bei der Firma wieder vorgefahren, es stellte sich heraus das fälschlicher Weise hinten keine Combi Federn verbaut worden sind. :o

Ich habe dem Tuner gesagt das ich diese Federn nicht haben möchte und anstatt dessen gern KAW Federn hätte. Ich musste ein paar € Aufpreis für die Federn bezahlen, das Aus und Einbauen war für mich kostenlos.
(Danke nochmal an Black Dragon für den KAW Tip).

Heute hat mein O² noch Sommerräder bekommen und ich bin echt begeistert vom Ergebnis!!!!!!!! :D :D

Bild

Wenn er jetzt noch seine Liquid Glass Behandlung hinter sich hat werde ich ein paar besser Bilder in der User Vorstellung posten.

Danke nochmal für die Tipps!!

Gruss
Christian

Verfasst: 16. Juni 2006 20:46
von Sashgermany
Hi!

Welche Farben haben deine federn??

ich hab auch KAW für meinen 2.0TDI DSG hier liegen und wunder mich das diese 2 versch. Farben haben.


Gruss

Verfasst: 17. Juni 2006 07:58
von Delacoca
Sashgermany hat geschrieben:Hi!

Welche Farben haben deine federn??

ich hab auch KAW für meinen 2.0TDI DSG hier liegen und wunder mich das diese 2 versch. Farben haben.


Gruss
Hallo,

meine Federn sind alle rot. (KAW 50/40)
Teilegutachten Nr. 351-0293-05-FBTP

Gruss
Christian

Verfasst: 17. Juni 2006 11:02
von Björn_R
@Delacoca:
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Wie sieht das mit der Vorspannung bei entlastetem Federbein aus? Ist die Federn noch fest in ihrem sitz?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten und Restkomfort aus?
Die 50/40 Federn gefallen mir von der Optik besser als 35er Federn, aber ich weiß nicht ob die nicht zu straff sind und das der Wagen dann zu tief ist.
Was für einen Abstand hast du jetzt zwischen Radmitte und Radlaufkante?
Gruss

Verfasst: 17. Juni 2006 14:40
von Delacoca
Björn_R hat geschrieben:@Delacoca:
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Wie sieht das mit der Vorspannung bei entlastetem Federbein aus? Ist die Federn noch fest in ihrem sitz?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten und Restkomfort aus?
Die 50/40 Federn gefallen mir von der Optik besser als 35er Federn, aber ich weiß nicht ob die nicht zu straff sind und das der Wagen dann zu tief ist.
Was für einen Abstand hast du jetzt zwischen Radmitte und Radlaufkante?
Gruss
Hallo,
ich habe z.Z. nur die Federn (50/40) drin, Dämpfer folgen im nächsten Frühjahr. Die Federn sitzen bombenfest, wenn das Auto auf der Bühne steht. Der Fahrkomfort ist besser als original er schwimmt nicht mehr bei schnellen Kurven auf der Autobahn.
Die Federung ist deutlich härter als vorher aber nicht unangenehm.
Allerdings sind 50mm an der VA bald schon wieder ein wenig viel, man muss schon gut aufpassen, besonders beim vorwärts einparken.
Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren und die hat viel Erfahrung mit tiefergelegten Autos so das ich mir da keine Sorgen machen muss.
Den Abstand poste ich am Montag, da mein Lieblingsauto z.Z. beim :D zum Service ist.

Gruss
Christian

Verfasst: 17. Juni 2006 17:30
von Tamiya
Björn_R hat geschrieben:@Delacoca:
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Spielt bezüglich der Federnauswahl absolut keine Rolle, ob Skoda Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk vorliegt. Die Federn gehen immer bei beiden Varianten.