1.9 TDI - Verbrauchswerte
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Diesel sind Einfahrzeiten bis 10 tkm nicht ungewöhnlich, ein Kollege meinte, sein 130er Superb sei erst ab 30 tkm richtig in Wallung gekommen, was den Verbrauch angeht und auch Topspeed.Griese hat geschrieben:Mein jetziger 105 PS (2500 km gelaufen) übrigens auch ein Combi, bringt es erst nach langem Anlauf auf ca. 190 km/h.
205 zu 225 ist schon ein Unterschied, da würde ich mal locker 7-8 km/h und einen knappen halben Liter für anrechnen. Außerdem gehen die neuen Tachos genauer. War früher eine Abweichung von fast 20 km/h bei Topspeed normal, scheinen es heute eher 10 zu sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ich danke Euch ersteinmal für die rege Beteiligung.
Vielleicht habe ich ja glück und auf den nächsten km entwickelt sich das noch etwas positiver.
Vielleicht habe ich ja glück und auf den nächsten km entwickelt sich das noch etwas positiver.
Skoda fahren ist, als wenn du fliegst.
Bereits den dritten Octavia und immer noch glücklich!
Aktuell: Octavia Elegance 1,9 tdi (EU) Graphit Grau metallic 17' Pegasus nachgerüstet + Sonniboy für hintere und Heckscheibe
Bereits den dritten Octavia und immer noch glücklich!
Aktuell: Octavia Elegance 1,9 tdi (EU) Graphit Grau metallic 17' Pegasus nachgerüstet + Sonniboy für hintere und Heckscheibe
Hallo,Griese hat geschrieben:
Mein jetziger 105 PS (2500 km gelaufen) übrigens auch ein Combi, bringt es erst nach langem Anlauf auf ca. 190 km/h.
mein 1.9 TDI DSG verbraucht ca. 7,5 bis 8,0 Liter und hat ebenfalls Probleme mit der Endgeschwindigkeit. Gelaufen hat er über 20 TKM, er ist korrekt eingefahren worden, und wird jetzt zügig bewegt. Trotzdem erreicht er die eingetragene V-max nur mit viel Anlauf, schade....
Gruß
Gustl
P.S.: Die Werkstatt hat alles untersucht, aber nichts gefunden. Ist halt einfach so.
-
- Frischling
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DSG 77 kW
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Verbrauch und Endgeschwindigkeit
Hallo,
bei meinem 1,9 TDI DSG Durchschnittsverbrauch 6,6 Liter/100 km,
Stadtanteil 2/3.
Höchstgeschwindigkeit Lt. Tacho knappe 210 kmh.
Gelaufen hat er bisher 5100 km.
Viele Grüße
aus Nürnberg
Harald
bei meinem 1,9 TDI DSG Durchschnittsverbrauch 6,6 Liter/100 km,
Stadtanteil 2/3.
Höchstgeschwindigkeit Lt. Tacho knappe 210 kmh.
Gelaufen hat er bisher 5100 km.
Viele Grüße
aus Nürnberg
Harald
Viele Grüße
Harald
Octavia II 1.9 TDI DSG Elegance Combi, Flamenco-Rot, Dopp. Ladeboden, TPM, Außenspiegelabblendung - EZ 4/2006
Harald
Octavia II 1.9 TDI DSG Elegance Combi, Flamenco-Rot, Dopp. Ladeboden, TPM, Außenspiegelabblendung - EZ 4/2006
Mein 1,9 TDI mit DSG verbraucht laut
- Spritmonitor etwas über 6 Liter/100 km
- Bordcomputer 5,9 Liter/100 km.
Meine Fahranteile bei ca. 3.500 km sind ca. 80% Autobahn und ca. 20% Stadt.
Fahre ich längere Strecken als 30 km am Stück auf der Autobahn sinkt laut Bordcomputer der Verbrauch stetig unter 5,9 l.
Allerdings ist das alles noch nicht signifikant, hierzu hat ein anderer statistisch bzw. mathematisch gebildeter User ja schon einiges in diesem Forum geschrieben.
- Spritmonitor etwas über 6 Liter/100 km
- Bordcomputer 5,9 Liter/100 km.
Meine Fahranteile bei ca. 3.500 km sind ca. 80% Autobahn und ca. 20% Stadt.
Fahre ich längere Strecken als 30 km am Stück auf der Autobahn sinkt laut Bordcomputer der Verbrauch stetig unter 5,9 l.
Allerdings ist das alles noch nicht signifikant, hierzu hat ein anderer statistisch bzw. mathematisch gebildeter User ja schon einiges in diesem Forum geschrieben.