Seite 2 von 2
Verfasst: 6. Dezember 2006 21:14
von Theresias
Ja, du tauschst im Grunde das bestehende gegen die vom Tuner aus. Effekt hast du damit aber außer Sound keinen.
Verfasst: 6. Dezember 2006 23:21
von uhuwald
Theresias hat geschrieben:Ja, du tauschst im Grunde das bestehende gegen die vom Tuner aus. Effekt hast du damit aber außer Sound keinen.
thx, dann habe ich es ja richtig verstanden
Verfasst: 7. Dezember 2006 20:21
von dirtaharry1612
Theresias hat geschrieben:..................................Effekt hast du damit aber außer Sound keinen.
... das stimmt leider nicht !!!
"... Prinzip eines Pop-Off Ventils:
Läßt man das Gaspedal los, wird automatisch die Drosselklappe geschlossen. Wenn man jedoch zuvor stark beschleunigt hat, dreht sich der Turbolader noch weiter und drückt während dieser Zeit noch weiter Luft auf die Drosselklappen. Es entsteht ein Überdruck, der den Turbo abbremst. Hier wird nun das Pop-Off Ventil aktiv. Es transportiert die überschüssige Luft vom Druckrohr in den Luftansaugkanal. Auf diese Weise wird verhindert, daß der Turbolader ganz abgebremst wird und bei erneutem Druck auf das Gaspedal wieder beschleunigt werden muß..."
kannst du hier:
http://upsolute.com/ger/popoff.html nachlesen !!!
ciao harry
Verfasst: 7. Dezember 2006 20:25
von Theresias
Da du aber bereits serienmäßig ein "Pop-Off" hast, hat das Tuningteil ausschließlich den hörbaren Effekt.
Den Text darunter kann man sich gut schenken, Leistung oder effektiv bessere Elastizität wirst du damit nicht erzielen.
Verfasst: 7. Dezember 2006 20:44
von dirtaharry1612
Theresias hat geschrieben:Da du aber bereits serienmäßig ein "Pop-Off" hast, hat das Tuningteil ausschließlich den hörbaren Effekt. .......................
... stimmt auch nicht ganz !!!
"...Durch die spezielle Bauweise von Pop-Off "Eco Pop" und "Racing Pop", kombiniert mit der Teflonbeschichtung, wird die Anlaufzeit des Turboladers verkürzt und die Elastizität des Getriebes erhöht. Da für unsere Pop-Off Ventile hochwertiges Aluminium aus der Luftfahrttechnik verwendet wird, haben diese eine wesentlich längere Lebensdauer als die von den Autoherstellern üblich verwendeten Kunststoffventile....."
... stammt ebenfals von
http://upsolute.com/ger/popoff.html !!!
ciao harry
Verfasst: 7. Dezember 2006 21:06
von Theresias
Ich bin des Lesens mächtig, drum habe ich auch folgendes geschrieben...
Theresias hat geschrieben:Den Text darunter kann man sich gut schenken, Leistung oder effektiv bessere Elastizität wirst du damit nicht erzielen.
Re: Blow Off Ventil
Verfasst: 16. Juni 2009 23:21
von wizZzard
Mal abgesehen das man durch solch ein Tuningteil nur den Sound erzeugt und keinen Leistungszuwachs hat, ist es eigentlich schädlich für den Motor?
Re: Blow Off Ventil
Verfasst: 16. Juni 2009 23:44
von O2-RSBerliner
@wizZzard
Ich fahre mit BlowOff seit über 1 Jahr und habe noch keine Probleme gehabt.
Mein Motor läuft ohne Probleme und hat auch ordentlich Saft in allen Bereichen und keinerlei Leistungseinbußen zu verzeichnen.
Ebenso fahre ich schon ewig und zufrieden mit K&N, welche ja auch angeblich den LMM verölen sollen.
Aus meiner Sicht zu deiner Frage:
Nein !
Re: Blow Off Ventil
Verfasst: 17. Juni 2009 07:56
von wizZzard
Ok, danke für die Antwort.
Ist das ganze legal (sprich TÜV/ABE)
Und wie ist es mit der Montage? Wird das irgendwo dazwischen geschraubt?