Fahrkünste (oder so...)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Nein.... das kann doch nicht sein... James ist tod? 1929... ich glaube nicht so recht dran, da gabs den DB5 noch lange nicht. Und Compukter mit denen man James in selbigen reinfummeln hätte können auch nicht.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

DerLexus hat geschrieben:ich komm nur drauf, weils auf DSF ne Sendung mit Ronan Keating gab, im Fahrtraining. Nur dort wars ein M6, der bekanntlich Hecktrieb hat... :)
In selbigem Beitrag wurde aber auch erwähnt, dass die ganze Nummer ohne eingelegten Gang bzw. mit getretener Kupplung gefahren wird. Und in dem Moment spielt die Antriebsart keine Rolle mehr, da nichts mehr angetrieben wird.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Trotzdem würden mir jeweils 2 Hände und Füße fehlen, um die Sache geschmeidig zu bewältigen.
Ich fall ja schon auf der Rüttelplatte durch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
kermitthefrog
Alteingesessener
Beiträge: 187
Registriert: 16. September 2005 14:41

Beitrag von kermitthefrog »

Ein Platz mit feinem Schotter ist gut zum Üben.....oder eben Schnee. Aber naja.....mein Golf hat damals noch gelitten....meine Octi ist mir dafür zu schade!
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

bones*79 hat geschrieben:Dürfte genauso gehen,
wenn der Vorderwagen durch den Lenkeinschlag in der Seitwärtsbewegung ist, wird durch die Handbremse die Hinterachse (in dem Fall die VA) blockiert und durch das Bewegungsmoment "überholt" der Vorderwagen.

Mit ein bisschen Geschick und gutem Timing machbar.
1. Durch die Achslastveränderung beim Bremsen wirst du es garnicht schaffen die Ha zum blockieren zu bringen.
2. Wenn sie blockiert, dann behält die HA ihre Bewegungsrichtung bei und der Dreher wird nicht so schön.

@kermitt
Na ja, wenn dann die Räder den Schotter gegen die Karre hauen, ist auch nicht so toll. Dann doch lieber Schnee oder Asphalt.

Das schwierigste ist, wie insider schon sagte, den Gang einzulegen, damit alles schön schnell abläuft. Der 1. Gang geht schwer rein, wenn sich die Räder noch drehen und um im 2. Gang loszulegen haben unsere Kisten viel zu wenig Kraft - man würde nur sehr langsam aus dem Knick kommen. Außer auf Schnee würden die Räder voll druchdrehen.

Also, viel Spaß beim Probieren! Viel schwerer stelle ich mir eine 360er aus Geradeausfahrt vor. Da muss nach der ersten 180er noch so viel Speed erhalten sein, dass man im Anschluss gleich noch eine Reverse 180 ranhängt.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

matt hat geschrieben: Der 1. Gang geht schwer rein, wenn sich die Räder noch drehen und um im 2. Gang loszulegen haben unsere Kisten viel zu wenig Kraft - man würde nur sehr langsam aus dem Knick kommen.
Mit mehr kraft geht alles, und nicht alle Octavia's über einen Kamm scheren
matt hat geschrieben: Viel schwerer stelle ich mir eine 360er aus Geradeausfahrt vor. Da muss nach der ersten 180er noch so viel Speed erhalten sein, dass man im Anschluss gleich noch eine Reverse 180 ranhängt.

Auch hier hilft Leistung und viel Kraft.



Am besten geht es beim rückwärtsfahren wenn man erst ganz kurz in die eine Richtung lenkt und dann ganz schnell bis auf anschlaf in die andere Richtung, dann irgendeinen Gang rein prügeln und gummi geben
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Robert8579 hat geschrieben:[Am besten geht es beim rückwärtsfahren wenn man erst ganz kurz in die eine Richtung lenkt und dann ganz schnell bis auf anschlaf in die andere Richtung, dann irgendeinen Gang rein prügeln und gummi geben
Langsam aber sicher verdienen nur Sie Prügel. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

:wink:
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

und um das Ganze dann noch ein wenig anspruchsvoller zu gestalten, schalten wir das ESP nicht aus...
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

In dieser Situation wird uns das ESP eh nicht in der spur halten können, denn die physikalischen Kräfte kann das ESP nicht weg zaubern
StVo gilt auch für die Anderen
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“