Ein paar Fragen rund um den Navi-Einbau

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Cancoon
Frischling

Beitrag von Cancoon »

Hallo Mausi,

kurze Frage zum Einbau vom Cascade! Wo hast Du Mikro und GPS-Antenne untergebracht? Einbau problemlos? Hast Du Fotos ...wäre super!

Gruß
O² Combi 2.0 TDI Elegance - Reimport DK - BJ 04/2006 - Black Magic Metallic - Climatronic - Xenon - Powered by Speedbuster
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

hab hier noch einen Phantomadapter rumliegen. Bei Interesse PM!

Termi
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Hallo Leute,
hat einer schon Erfahrung mit diesem CAN-Bus Adapter für den Gol V gemacht? Wäre eine günstigere Alternative zu dem Dietz Adapter.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
The Terminator
Alteingesessener

Moin,

mit dem Teil haben ich keine Erfahrung. Von AIV habe ich aber einen Lenkradfernbedienungsadapter für meine BT FSE von FwD.

Ich selbst habe den Dietz CAN-Bus Adapter 3.Generation eingesetzt und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu der AIV Lösung ist da auch die LFB dabei. Für mich nicht wegzudenken. Muss man aber prüfen, ob für das eigene Radio ein Adapter lieferbar ist. Die Dietz Lösung hat mich inkl. aller Kabel 250,- gekostet.

Bye,

Termi
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hey Termi,
habe auch bei www.caraudio24.de gesehen, dass der mit LFB von AIV günstiger ist (ist aber ohne FSE Unterstützung) :o . Werde mir wohl diesen dann bestellen, da dies zusammen 124 Euro kostet. Die Phantomspeisung für die Antenne habe ich noch von meinem Golf IV.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
The Terminator
Alteingesessener

juschwien hat geschrieben:habe auch bei www.caraudio24.de gesehen, dass der mit LFB von AIV günstiger ist (ist aber ohne FSE Unterstützung)
Der unterstützt die LFB aber nur bei einem BECKER Autoradio gemäß deren Seite. Vorher prüfen! Ansonsten sind 100,- ein schlagkräftiges Argument.

Im Dietz CAN Bus Adapter ist auch keine FSE Unterstützung. Ich habe das Dietz für's Radio/Navi und das AIV für die BT FSE. Klick auf die Signatur für Details.

Bye,

Termi
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Ja stimmt.
Der AIV scheint auch recht gut zu sein. Dietz ist natürlich Marktfüher mit den höchsten Preisen und besten Qualität :lol:
Habe schon im Golf IV Forum einige Threads hierzu gelesen. Ist ja auch eigentlich für meinen bestellten Golf V 1.9 TDI, den ich hoffentlich noch vor der Steuererhöhung bekomme :-?

Gruß

Juschwien
Zuletzt geändert von juschwien am 22. Oktober 2006 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
VW EOS 2.0TSI 155kW

The Terminator
Alteingesessener

Hi,
ist doch klar, dass man auf den Preis schaut. Leider wirkte die AIV Technikabteilung auf mich nicht sonderlich kompetent. Auf meine konkrete Nachfrage, ob der Adapter sich mit dem Dietz CAN Bus Interface verträgt meinte man nur, "müssen Sie ausprobieren, glauben wir aber nicht". Da hatten sie aber noch keinen eigenen Adapter.

Egal, berichte mal, wie Deiner funktioniert, wenn Du ihn hast!

Bye,

Termi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“