Ich wollte fast den gleichen Tip geben nur mit Zeitungspapier, anscheinend hilft die Druckerschwärze.
Wie wärs mit der Combi: Zeitungspapier mit Insektenentferner einweichen und drauflegen?
Insektenreste a.d.Front, gibt es Tipps gegen d. Restflecken?
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Es gibt da so ein kram das ist auf Eiweiß Basis. Das zeug ist verdammt gut, die betroffenen Stellen einsprühen ca. 2 Minuten warten und einfach mit einem Lappen die sterblichen überreste entfernen. Das alles ohne Kraft aufwand oder ähnliches.
Ich weiß bloß nicht wie das heißt, versuche ich mal in erfahrung zu bringen.
Ich weiß bloß nicht wie das heißt, versuche ich mal in erfahrung zu bringen.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
2023-
Wenn es nur um die Restflecken geht, die man sonst nicht runterkriegt:
mit Rasierschaum eintupfen, einwirken lassen und dann einfach abwischen. (Also bitte nicht die ganze Front einpinseln, sondern nur die Leiche!)
Ist billiger als alle Insektenlöser und läuft nicht einfach am Auto ab.
mit Rasierschaum eintupfen, einwirken lassen und dann einfach abwischen. (Also bitte nicht die ganze Front einpinseln, sondern nur die Leiche!)
Ist billiger als alle Insektenlöser und läuft nicht einfach am Auto ab.
CU
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Na, da gibts ja einige Insider!
Das mit der nassen Küchenrolle und ein paar Minuten einwirken lassen mach ich bei meinm Helmvisier auch immer, alles geht problemlos ab und keine Kratzer! 8)
Ciao, Arno
Edit: Da sparst du auch Geld, denn da ist kein Insektenentferner oder dgl. nötig, einach Wasser, fertsch!
Das mit der nassen Küchenrolle und ein paar Minuten einwirken lassen mach ich bei meinm Helmvisier auch immer, alles geht problemlos ab und keine Kratzer! 8)
Ciao, Arno
Edit: Da sparst du auch Geld, denn da ist kein Insektenentferner oder dgl. nötig, einach Wasser, fertsch!
Wer später bremst, ist länger schnell !!
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
Küchenrolle/Papiertaschentuch/Microfasertuch, egal, ein bis zwei Tropfen Politur/Autowachs/Lackpflege drauf, Flecken einschmieren, nur kurz wirken lassen, runterpolieren. Ist Minutensache und hilft fast gegen alle Verschmutzungen ...und die Stelle ist gleich konserviert.
Octafox
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
Weiß jetzt wie das zeug heißt, FLORIN 700. Ich finde das ist das beste wo gibt.praktikant hat geschrieben: Ich weiß bloß nicht wie das heißt, versuche ich mal in erfahrung zu bringen.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
2023-
2018-2023
2023-