Und er ward tot...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Octafox
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Beitrag von Octafox »

@DerLexus

Nachlauf: Ja

Nach mehreren Minuten, Neustart: Nein, bis jetzt nicht
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ist am Kühler nicht gar ein Schild angebracht? "Vorsicht selbstanlaufender Lüfter"
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insideR
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Beitrag von insideR »

Dazu muß der Motor doch heiß sein?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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DerLexus
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Beitrag von DerLexus »

Leider hab ichs noch net geschafft es selbst zu erleben das er wieder anläuft, sonst würd ich mal meine Pfote aufs Mötörchen legen... aber das wäre ja eine Erklärung für die leere Bakterie! Sonst haben alle versammelten leider keine...
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ela
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Beitrag von ela »

Vorsicht mit Starthilfekabeln der Bauart "Baumarkt & Co", die haben keinen Überspannungsschutz, so das Spannungsspitzen ungefiltert bis zu den kostbaren Steuergeräten vordringen können !!!

... dann ward er nämlich richtig tot ...
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
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Barus
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Beitrag von Barus »

Wo sollen denn die Überspannungsspitzen herkommen? :o
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Hrhon
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Beitrag von Hrhon »

Barus hat geschrieben:Wo sollen denn die Überspannungsspitzen herkommen? :o
wenn man das starthilfekabel in die steckdose steckt :rofl:


auch beim batterei laden wird empfohlen, die betterie abzuklemmen um dem steuergerät mögliche spannungsspitzen nicht auszusetzen.
ich hatte jedoch noch nie probleme mit 08/15 starthilfekabel beim fzg fremdstarten (und das waren schon über hundert...)
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insideR
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Beitrag von insideR »

Barus hat geschrieben:Wo sollen denn die Überspannungsspitzen herkommen? :o
Aus Plauen?
Ähem, man kann auch einfach mal das Licht anmachen während der Fremdzündung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
chefkoch
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Beitrag von chefkoch »

Das Spannungsspitzenproblem triit doch nur beim Starten auf. Angeblich schützt sich die Elektronik während dieser Zeit. Wenn man aber in den laufenden Motor des stromspendenen Autos ein 2. reinstartet so kann das natürlich in ersteren Überspannungen erzeugen, mit denen die Motorelektronik nicht rechnet kann(wie beim eigenen Start).
Deswegen ist es am sichersten (wenn man keine überspannungsgeschützten Kabel hat) einfach den Motor(und Zündung) des stromspendenen Autos auszulassen. Wieso sollte der überhaupt laufen. Ich kann ja mein Auto auch mehrmals hintereinander starten ohne dass die Batterie leer ist, warum sollte ich da nicht auch ein Fremdes Auto starten können?
Gruß reik.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Weil die halbtote Batterie des Empfängers die gute Batterie des Spenders in die Knie zwingt.
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