Ivory-Beige oder Onyx-Schwarz ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

So sehe ich es auch und habe mich für das schwarze Leder entschieden. Allerdings hat man da auch das Problem, das es sich im Sommer stärker Aufheizt als helles.
picomint

Beitrag von picomint »

Spontan hatte ich mich auch für das helle Leder entschieden. Meine Frau hat dann darauf gedrängt das dunkle Leder zu nehmen (gleiches bei der Außenfarbe: ich habe mich in Sahara Beige verliebt und meine Frau wollte Black-Magic). Schließlich habe ich mich nicht durchsetzen können. Klassische Rollenverteilung: ich suche das Auto aus, meine Frau bestimmt die Farben.

Vorteil: ist leichter zu pflegen
Nachteil: bei Sonneneinstrahlung heißt sich alles schön auf, fühlt sich an als wäre die Sitzheizung defekt
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Na, da bin ich ja froh, daß meine Frau und ich uns da 100%ig einig sind. :D
Was die Pflege angeht, mache ich mich nicht verrückt. Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und als solcher verschmutzt er nun mal. Mir reicht es, ihn alle 3 bis 4 Wochen zu waschen, zu saugen innen etwas zu wischen.
Einzig die hellen Fußmatten waren wirklich im Winter eine Katastrophe, das mache ich nie wieder. Werde im Winter dunkle über die hellen drüber legen oder alleine nutzen.

Ich weiß nicht, wie Ihr das aushaltet, mit schwarzem Auto und schwarzem Leder, diesen Sommer. Selbst im Schatten heizt sich das Auto wahnsinnig auf und auf dem Leder verbrennt man sich schnell die aufliegende Haut.

In MZ steht ein ansonsten interessanter gebrauchter, aber blackmagic und schwarzes Vollleder? :o
Wo kann man da denn im Auto einen Aufguss machen?

:rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“