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Verfasst: 31. Juli 2006 14:44
von suelzer
gibs auch leute die bessere beiträge bieten als "R@V3N" ?!
im übrigen würd ich mir, vor allem bei den aktuellen preisen, doch nur noch in' A---h beißen, wenn ich mir nen benziner gekauft hätte. nix für ungut, aber über 8,5l / 100km verbauch.. da bin ich mit meinen ~6,8l / 100km glücklicher
aslizerf
Verfasst: 31. Juli 2006 14:50
von R@V3N
Dumme Frage - dumme Antwort. So einfach ist das. Wenn es weiter oben schon hieß, das aus nem Diesel einfach kein Klang rauszubekommen ist, kann man auch noch 10mal nachfragen und das Ergebnis wird sich nicht wirklich ändern. Eine Diskussion über den Verbrauch und die Sinnigkeit eines Diesels kannste stecken lassen - interessiert mich nicht.
Verfasst: 31. Juli 2006 14:55
von suelzer
laut deinem ton interessiert dich der verbrauch schon..
ich hab eigentlich eher auf "kleine" änderungen am endschalldämpfer angespielt.. kann ja sein, dass das schon jmd. hier gemacht hat - da müssen selbst leute wie du sich nicht gleich im ton vergreifen.. ne einfache und vor allem sinnvolle antwort hätte schon gereicht - und das ganze nicht erst beim 2. anlauf.
aslizerf
Verfasst: 31. Juli 2006 15:11
von Tequila
Dem Diesel wirste keinen wohlklingenden Klang entlocken. Selbst mit ner kompletten Sport Anlage net.
Dachte es dreht sich um den "richtigen RS" (
) mit dem TFSI drin. Da bringt ein ESD schon guten Sound.
Das man nem Diesel auser diesem Getucker aber sonst net viel entlocken kann ist aber nun auch net das neuste.
Turbo pfeifen kannste hinbekommen....
Verfasst: 31. Juli 2006 15:19
von suelzer
das mit der kompletten edelstahlauspuffanlage ab kat is mir klar - bringt ausser geringfügigem leistungsplus und nem gehörigen loch im portmonaie nix..
interessant für mich ist daher eher
1. turbopfeiffen
2. sound über änderung des ->orig.<- endschalldämpfers
aslizerf
Verfasst: 31. Juli 2006 17:46
von michaelmct
Ehrliche Antwort?
zu 1. nagelnagelnagelnagelnagel -zisch- nagelnagelnagelnagel -zisch-
und nun das ganze mit geschlossenen Augen vorstellen...klingt wie? Bescheuert, richtig...sowas passt einfach nur zu japanischen Turboautos,meine Meinung
zu 2. bei Diesel? Keine Chance!
Lass den Sound wie er ist und freu Dich lieber über das "Bauchgefühl" beim Gasgeben (wäre das einzige wo ich beim RS TDi neidisch drauf wäre)...oder tausch gegen den Benziner
Verfasst: 31. Juli 2006 19:59
von Björn_R
Bei uns fährt ein T4 TDI rum, der hat nen Sportauspuff unter.
Das Ding hört sich verdammt gut an.
Der hat eine Gruppe A Anlage drunter mit durchgehendem Rohr im MSD. 8)
Klar, aus nem Benziner bekommt man immer einen besseren Klang raus, aber hab auch schon einige TDI´s gehört, die auch keinen schlechten Klang hatten. aber beim Diesel ist das nur mit ner Komplettanlage zu schaffen - ein ESD alleine bringt nichts.
Verfasst: 31. Juli 2006 21:17
von suelzer
naja, habt ihr auch wieder recht.
und über 300€ wär mir das ehrlich gesagt auch nicht wert.
das mit dem durchgehenden rohr is gut und schön, aber ob das der freundliche so gern sieht
mit ner normalen anlage ab kat kannste so gut wie nix reißen, ausser halt minimaler leistungszuwachs - wobei die kosten dafür in keiner relation für die gebotene mehrleistung stehen - meine meinung..
aslizerf
Verfasst: 31. Juli 2006 22:07
von Tamiya
Den
wird es evtl. nicht stören, die Rennleitung wird demjenigen aber das Auto stilllegen.
Verfasst: 1. August 2006 12:06
von Podolski
Wollte eigentlich was für den Klang meines rs erfahren. Das ist ja jetzt hier der reinste Diesel chat. Das sollte eigentlich wo anders diskutiert werden. findet ihr nicht auch. es geht hier um den klang eines Benziners 2.0 FSI Turbo. Nochmal zurückzukommen meinst du wircklich das ein KN Sportluftfilter was vom Sound hergibt? Ich meine natürlich beim Benziner, den Dieselfahrzeuge hab ich hinter mir!