Fahren mit Pflanzenöl
So, nach 1300 km mit fast reinem Pflanzenöl kann ich leider nichts besonderes dazu sagen. Die erste Tour bin ich komplett mit Aldi Öl gefahren und die Rückfahrt mit ca 20 Liter Öl und 10 Liter Diesel. Die Leitung war die selbe und der Verbrauch auch im guten Rahmen. Werde morgen wieder normal auffüllen und weiter gehts mt Öl
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Habe jetzt mittlerweile wieder ca 800 km abgespult und der Wagen rennt super 8)
Aber ich habe mir jetzt doch eine Umrüstanlage für 400 € gekauft und werde die jetzt nach und nach einbauen, dann kann ich wenigstens mit Diesel starten und dann auf Öl umschalten
Aber ich habe mir jetzt doch eine Umrüstanlage für 400 € gekauft und werde die jetzt nach und nach einbauen, dann kann ich wenigstens mit Diesel starten und dann auf Öl umschalten
hast du denn inzw. mal ausgerechnet wo die ersparnis liegt? bzw. wieviel du mit pöl fahrne musst um die umrüstung zu refinazieren? was sagt eigl. die versicherung zu einer umrüstung? ist die bei diebstal des autos mitversichert oder muss man die extra angeben?
gruß jum
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hm...interessante Frage. Käme ja auch bei ner Gasanlage zum tragen sollte dieser hoffentlich nicht eintretende Fall doch eintreten.jum1 hat geschrieben: was sagt eigl. die versicherung zu einer umrüstung? ist die bei diebstal des autos mitversichert oder muss man die extra angeben?
Würde jetzt mal spontan sagen, wenn eine Rechnung vorliegt von einer Werkstatt sollte diese Wertsteigerung mit berücksuchtigt werden. Ob es denn wirklich so ist keine Ahnung.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
@jum1
Was die Versicherung sagt ist mir egal,werde nichts weiter versichern, sind ja nur 500 €.
Die Ersparnis bei einem Onlinerechner liegt bei:
Der Umbau wird sich nach 17006km amortisiert haben. Das wird nach ca. 5 Monaten der Fall sein.
Dabei sparen Sie 85 Euro monatlich. Das macht in Jahren 5144 Euro.
Bei einem Umrüstpreis von ca 500 €,einer Laufleistung von 40.000 im Jahr, einem Verbrauch von ca 6 Litern, den Dieselpreis bei 1,19 und Öl bei 80 Cent.
Bei uns gibt es eine Tankstelle für Pflanzenöl, habe aber keine Ahnung was das da kostet.
Ich werde am Wochenende bei einem befreundetet Imbissbudenbesitzer mal nachfragen, ob ich nicht Altöl von ihm bekommen, dann kann man fast umsont fahren [/code]
Was die Versicherung sagt ist mir egal,werde nichts weiter versichern, sind ja nur 500 €.
Die Ersparnis bei einem Onlinerechner liegt bei:
Der Umbau wird sich nach 17006km amortisiert haben. Das wird nach ca. 5 Monaten der Fall sein.
Dabei sparen Sie 85 Euro monatlich. Das macht in Jahren 5144 Euro.
Bei einem Umrüstpreis von ca 500 €,einer Laufleistung von 40.000 im Jahr, einem Verbrauch von ca 6 Litern, den Dieselpreis bei 1,19 und Öl bei 80 Cent.
Bei uns gibt es eine Tankstelle für Pflanzenöl, habe aber keine Ahnung was das da kostet.
Ich werde am Wochenende bei einem befreundetet Imbissbudenbesitzer mal nachfragen, ob ich nicht Altöl von ihm bekommen, dann kann man fast umsont fahren [/code]
danke für die prompte anwort .. in wievielen Jahren? eins kann ja wohl schlecht sein ,..jumper hat geschrieben: ...
Das macht in Jahren 5144 Euro.
...
ja je nach sauberkeit solltest du du das öl aber filtern -- so ne pommes in der Diselpumpe stell ich mir recht witzig vor -- ähnlich der Kartoffel im auspuff.
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung
Ich bin gerade beim Einbau und bräuchte mal eure Meinung.
Den Zusatztank von 23 Litern für Pöl und den Haupttank für Diesel behalten oder umgekehrt?
Wenn ich den Zusatztank als PÖLtank nehme,dann kann der BC aber nichts mehr anzeigen oder?
Den Zusatztank von 23 Litern für Pöl und den Haupttank für Diesel behalten oder umgekehrt?
Wenn ich den Zusatztank als PÖLtank nehme,dann kann der BC aber nichts mehr anzeigen oder?