Welche Farbe soll ich nehmen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Nein, besser nicht... :wink:
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

Silber, mag ich gar nicht. Finde ich fürchterlich. Schwarz finde ich immer am elegantesten auch wenn es der Pflege bedarf.Die Grautöne im Skoda Farbprogramm gefallen mir net so arg. Kann mann eigentlich bei Skoda so wie bei VW und Audi Sonderfarben ordern? Wenn ja würde ich da mal stöbern.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Wie wäre es mit cappuccino-beige? Ich habe ihn in dieser Farbe letzte Woche bestellt. Sieht in Natura super aus. Produziert wird er in KW 37. Mein Jetziger ( s.u. ) ist dann wohlfeil.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

@ Andi: Anthrazit-Grau gibt es laut Skoda-Konfigurator noch, jedoch ist diese Farbe im aktuellen Prospekt (Mai 2006) durch die Bezeichnung Graphit-Grau ersetzt worden. Ist dies der gleiche Farbton, oder hat sich lediglich die Bezeichnung geändert?

Stone-Grey soll angeblich interessante Farbnuancen, je nach Lichteinfall, wiedergeben. Kann das jemand, der diese Farbe hat, bestätigen.

Weiterhin harmoniert diese Farbe doch bestimmt auch gut zu den abgedunkelten Scheiben der Sonderausstattung SunSet, da diese doch leicht grünlich sind, oder?
steffets
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2006 23:59

Beitrag von steffets »

Verkehrt 'rum: Graphit ist durch Anthrazit ersetzt worden. War letzte Woche beim :), der meint, er hätte Anthrazit noch nie gesehen, und so richtig wüsste noch keiner, wie das aussieht, mehr als den Konfigurator kannte der auch nicht.
Die Sache mit dem Steingrau und dem Lichteinfall wird behauptet, für mich sieht der aber nur irgendwie komisch blau aus. Bei mir vorm Haus steht immer einer, und der sieht in der Sonne blauer aus als im Schatten, das scheint der einzige Unterschied zu sein.
Die SunSet-Scheiben sind eigentlich wirklich nur dunkel, ich konnte da keinen Farbstich erkennen.
Ich würde zu Flamencorot raten, der sah von allen am Leckersten aus (deswegen hab ich ihn auch bestellt), aber das steht ja nicht zur Auswahl. Die reinen Grautöne (oder auch Silber + Schwarz) haben m.E. den Nachteil, dass die dunklen Töne die Seitenleisten und die helleren den Chromgrill einfach visuell abwerten. Bei einer richtigen Farbe (oder meinetwegen auch beige oder so) kommt beides zur Geltung.
silent grey
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2006 08:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand: 3600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silent grey »

Hi,

schwarz und stone-grey bilden die augenfälligsten Kontraste zu den Scheinwerfern und dem Kühlergrill. Damit erhält das Auto ein wuchtiges und imposantes Erscheinungsbild. Und bieten im Rückspiegel der/des Vorausfahrenden das meiste "Überholprestige".


Gruß, silent
Melman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2006 10:22

Beitrag von Melman »

Zwar gefällt mir der Wagen in schwarz nunmal am besten, jedoch würde ich ihn nicht noch einmal in dieser Farbe kaufen.

Die Lackqualität ist wirklich nicht die beste, und auf schwarz sind nunmal kleine Kratzer recht schnell zu sehen. Ich würde also eher zu einer helleren Farbe tendieren.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Benutzeravatar
u.jen
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2006 15:48

Beitrag von u.jen »

Skoda-Phantom hat geschrieben:
Stone-Grey soll angeblich interessante Farbnuancen, je nach Lichteinfall, wiedergeben. Kann das jemand, der diese Farbe hat, bestätigen.

Weiterhin harmoniert diese Farbe doch bestimmt auch gut zu den abgedunkelten Scheiben der Sonderausstattung SunSet, da diese doch leicht grünlich sind, oder?
Hallo Skoda-Phantom,


wir haben unseren Combi letzte Woche in Stone-Grey mit SUnSet abgeholt.Haben das Fahrzeug in dieser Kombination vorher nicht gesehen und waren uns bis zum Schluss auch unsicher ob die Farbwahl bzw. die Kombination mit dem SunSet harmoniert. Was soll ich sagen, nachdem der Octi auf dem Hof stand, haben wir uns sofort in diese Kombination verliebt :P . Kann dir geren auch mal ein Bild schicken bzw. hier einstellen wenn Dir das weiterhilft.

Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

Hallo,

wenn Du ein Bild einstellen könntest, das wäre echt super.

Habe nämlich noch keinen mit SunSet gesehen und bin am überlegen, ob ich es mir bestellen soll.

mfG
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Also meinen habe ich seit letzter Woche!
Stone Grey gefällt mir wirklich gut, sieht edel und gediegen aus und ist länst nicht so empfindlich wie schwarz (aber auch weniger pflegeleicht als silber) Und dazu die Innenausstattung in Ivory Beige, mir gefällt es ausgesprochen gut und hat auch jedem gefallen, der es gesehen hat!
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“