Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Auch von Mir mein Beileid.
Ist schon hart wenn einem sowas passiert,nachdem man so lange auf sein Auto gewartet hat und ihn dann nach 4 Monaten ohne Eigenes Verschulden zerstört bekommt. :(
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ohhh-Two hat geschrieben:...naja ich hoffe doch dass dein freundlicher Skodahändler die 30 km auf sich nimmt und den Wagen abholt...bei dem Gross Auftrag
Ist sogar über Mobi abgedeckt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Tamiya hat geschrieben:Wenn Du Vollkasko hast, zahlt die Versicherung alles abzgl. der Selbstbeteiligung. Oder was meintest Du mit zahlt das auch die Versicherung?
Das Reh hat ja keine Versicherung, leider :wink:
Moin!

Das zahlt sogar die Teilkasko. Kostet zwar auch eine eventuelle Selbstbeteiligung, hat aber den Vorteil, das der Beitrag nicht steigt. Die Teilkasko bleibt ja immer stabil.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

Beitrag von cariarer »

Das ganze würde mich auch mal interessieren. Ich hab zwar bisher noch keinen Unfall gehabt, aber auch ich habe ein Leasing Fahrzeug (mit Kilometer-Leasing). Berichte mal, was da für ein Rattenschwanz dran hängt, wenn du es absehen kannst.

Gruß, Marco...
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Wildunfall mit Hochwild ist über die Teilkasko abgedeckt? Interessant.


Muß nicht die Forstgemeinde für Schäden aufkommen?
StVo gilt auch für die Anderen
rofl0r
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 7. Juni 2005 09:09

Beitrag von rofl0r »

Robert8579 hat geschrieben:Wildunfall mit Hochwild ist über die Teilkasko abgedeckt? Interessant.?
Rehwild ist kein Hochwild. Ob die TK greift, liegt an den Bedingungen. IMHO kann man Wildunfaelle in der TK mit versichern.
Robert8579 hat geschrieben: Muß nicht die Forstgemeinde für Schäden aufkommen?
Nein, da Wildtiere *Herrenlos* sind.
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

"Haarwild" ist über die TK abgedeckt. Und der Rest über die Mobilitätsgarantie ... also Leihwagen. Hatte in den Neunzigern einen ähnlichen Schaden mit nem Peugeot, der dann wieder gerichtet wurde. Habe der Werkstatt eine Abtretungserklärung gegenüber der Versicherung unterschrieben und die haben sich um alles gekümmert ...
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Ostrich hat geschrieben:"Haarwild" ist über die TK abgedeckt. Und der Rest über die Mobilitätsgarantie
Der Blechschaden ja,den Rest da hab ich meine Zweifel.Was kann Skoda denn dafür, wenn auf Deutschlands Straßen Rehe herumlaufen.Die Mobilitätsgarantie tritt nur ein wenn man aus einem technischen Grund liegenbleibt.Für Unfälle ist ein Schutzbrief ( ADAC ) zuständig.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
blaubaer
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 22. März 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blaubaer »

Unfälle mit Wild sind in der Tat über die Teilkasko abgedeckt.

In einem ähnlichen Fall hat die Versicherung auch die Abschleppkosten übernommen.

Ob die Mobilitätsgarantie greift, zumindet Fragen.
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

so, da bin ich wieder. Also Auto ist in der Werkstatt und von denen abgeholt worden. Gutachter kommt heute oder Morgen und Schaden liegt wohl zwischen 6 und 7 TEUR.
Klar zahlt das die Teilkasko, dafür ist sie ja da. Neben Diebstahl eigentlich der Hauptgrund für eine TK.
Leihwagen habe ich keinen, den zahlt auch auf keinen Fall die TK, wenn überhaupt die Mobilitätsgarantie, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Nutze erstmal einen anderen Firmenwagen, der aber doch häufiger gebraucht wird und auch eher Kastenwagen in besserer Ausstattung ist. Kein Vergleich zum Octavia.
Da die Reparatur wohl frühestens Ende nächster Woche abgeschlossen ist muss ich mal schauen ob es mit dem Auto solange geht. Wenn wirklich über die Mobilitätsgarantie was sein sollte, dann wäre das nicht schlecht.
Bzgl. Leasing und wie das so aussieht kann ich bzw. die Werkstatt nach dem Gutachter wohl mehr zu sagen.

Also Grüße
octo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“