Welches Navi im neuen Octavia Combi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Serfin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Also ich habe ein BIO-Navi. Ich feuchte den linken Zeigefinger etwas an und halte ihn aus dem Fenster in den Wind. Da wo der Wind herkommt fahre ich hin - hat bisher immer geklappt! Nexus? Vergiss es! :rofl:
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Bitte etwas netter zueinander sein, sonst hilft die Aufsicht mit einem "Schlüsselbild" weiter.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
tobiasschicker
Frischling

Beitrag von tobiasschicker »

Ich weiß ja nicht aber was soll an der Frage nicht schlau sein? Wollte nur wissen was im Skoda Octavia für ein Navi verbaut wurde! Wenn man ein Firmenauto ohne Navi bekommt hat halt der Chef keines bestellt kann ich da was dafür? Nein! Also ist das für mich eine Schlaue Frage und wer nicht Antworten will der braucht es auch nicht zu tun. Und zum schluß wer eine blöde Antwort schreibt bekommt natürlich eine blöde zurück das ist schon immer so.
him96
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

Mal ehrlich: Ich verstehe die Frage im Ausgangsposting auch nicht wirklich!

Was genau willst du denn wissen? Auf was willst du hinaus?

Im O2 gibt es werksseitig zwei Navis die verbaut werden.

Fomulier die Frage doch noch mal anders und gib uns ne Chance...

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
tobiasschicker
Frischling

Hallo

Ich habe einen Skoda Octavia bekommen! So und nun möchte ich ein Navi nachrüsten und hätte gerne gewusst welch Werkseitig verbaut werden.
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

Ahoi,
tobiasschicker hat geschrieben:Hallo

Ich habe einen Skoda Octavia bekommen! So und nun möchte ich ein Navi nachrüsten und hätte gerne gewusst welch Werkseitig verbaut werden.
Mirko2002 hat geschrieben:Es gibt das Nexus, das besitzt einen Farbbildschirm zur Darstellung der Karte. Es ist baugleich dem MFD2 von VW. Es hat ein CD-Laufwerk, einen Wechsleranschluss und AUX in. Mitgeliefert wird die Teleatlas Software - Karte Deutschland.
Das Cruise ist das zweite Navi, es hat nur eine monochrome Anzeige. Das ist mW der einzige Unterschied.

In dem Link in meiner Signatur sind Bilder meines Autos zu finden, ich habe das Nexus.

Greetz
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
tobiasschicker
Frischling

Dankeschön

Hast du schon mal eines Nachgerüstet?
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hättest du deine Frage gleich mit den richtigen Informationen versehen, hätte dir sicher schneller geholfen werden können, denn woher sollen wir wissen, mit welchem Navi dein Octi ausgeliefert wurde? :wink:

Jetzt zu deiner Frage:
Es kommt drauf an. Hast du bereits ein Werksradio verbaut? Dann nämlich lässt sich einfach ein Navi (egal ob Nexus oder Cruise) einbauen. Bei Radiovorbereitung dürfte das nicht anders sein, bin mir aber nicht sicher.
Da kann evtl. unser Radiopapst TorstenW weiterhelfen...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
tobiasschicker
Frischling

Radio ist schon drin! Mich würde auch interessieren ob das MFD2 von VW auch rein passt? Nexus finde ich nirgens und direkt bei Skoda a bisl teuer!
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo Tobias, suche doch mal hier im Octavia II Teil des Forums. Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert und das Ergebnis ist, dass es passt. Man hat lediglich eine rote Tastenbeleuchtung und nen blauen Hintergrund im Display. Die Tastenbeleuchtung kann man "leicht" umlöten auf grün. Wie das mit dem Hintergrund ist, konnte hier noch keiner sagen. Wenn du ein MFD2 kaufen willst, denke noch mal nach, ob du nicht gleich die DVD Version nimmst, da du dann nicht mehr Karten CD´s wechseln musst, wenn du Länderübergreifend fährst.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“