Einsatz von Flash-Lube...

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einsatz von Flash-Lube...

Beitrag von Chief »

@BS-Toni

Hab Dein Post mal hierhin verschoben...so bleiben alles Infos zum Thema in einem Thread.
BS-Toni
Alteingesessener

Beitrag von BS-Toni »

Chief hat geschrieben:@BS-Toni

Hab Dein Post mal hierhin verschoben...so bleiben alles Infos zum Thema in einem Thread.
klaro, geht in ordnung!

also noch ein paar infos dazu.

-Hersteller des Teils ist SI Electronic http://valve-protector.com/

-derzeit noch keine freigaben -> einbau und nutzung erfolgt daher noch auf eigene gefahr. allerdings werkeln an diesem projekt prins und flash lube zusammen.

-Das Gerät gibt immer 1 ml Flashlube zu 1 Liter Gas. Die Gasmenge wird ganz einfach an einem Injektorsignal gemessen. Der Kalibrierwert wird mit Notebook eingestellt, er ist natürlich abhängig von Düsengröße, Zylinderzahl usw. Trotzdem ist das Verhältnis von Öffnungsdauer (Einschaltdauer) einer Düse und verbrauchtem Gas immer gleich, unabhängig von Drehzahl und Lastsituation.

die flash lube verfechter dürften gespannt auf den werdegang dieser elektronischen dosierung sein.
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
delfin
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: AVU

Beitrag von delfin »

ich habs drin, weil im preis dabei war.
Aber er meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig sei.
Octavia I Bj.01/1,6l /75kw/AVU/OMVL Dream XXI N-D
Octarunner
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8TSI (BZB)

Beitrag von Octarunner »

Hallo Gasfahrer!

Mein erfahrener Umrüster sagte mir zwar, der Einbau sei nicht erforderlich, aber dennoch habe ich mich dafür entschieden (50€ Aufpreis). So fahre ich mit einer zusätzlichen Absicherung vor eventuellen Ventil-/Motorschäden.
Ich habe aber die Dosierung etwas zurückgenommen. Von 12Tropfen (Tropfstrecke) in der Minute auf 10.

MfG Jörg
2008er Octavia Sport Edition Limousine 1.6MPI, Silbermetallic, Xenon, Heckwischer, Prins VSI Gasanlage, verkauft!
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.
SKODAFAN1
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Beitrag von SKODAFAN1 »

Hallo Zusammen,

meine Frau hat in ihrem Octi1 auch Flash-Lube verbaut. Konnten uns beim Einbau aussuchen, ob ja oder nein. Haben uns dafür entschieden. Dosierung liegt bei 10 Tropfen in der Minute. Allerdings hole ich mir Flash-Lube nicht vom Gaseinbauer sondern aus dem Internet. Da kostet der 5 Liter Kanister rund 47,-€. Nähere Infos unter: http://stores.ebay.de/Drive-and-Save" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“