@BS-Toni
Hab Dein Post mal hierhin verschoben...so bleiben alles Infos zum Thema in einem Thread.
Einsatz von Flash-Lube...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einsatz von Flash-Lube...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
klaro, geht in ordnung!Chief hat geschrieben:@BS-Toni
Hab Dein Post mal hierhin verschoben...so bleiben alles Infos zum Thema in einem Thread.
also noch ein paar infos dazu.
-Hersteller des Teils ist SI Electronic http://valve-protector.com/
-derzeit noch keine freigaben -> einbau und nutzung erfolgt daher noch auf eigene gefahr. allerdings werkeln an diesem projekt prins und flash lube zusammen.
-Das Gerät gibt immer 1 ml Flashlube zu 1 Liter Gas. Die Gasmenge wird ganz einfach an einem Injektorsignal gemessen. Der Kalibrierwert wird mit Notebook eingestellt, er ist natürlich abhängig von Düsengröße, Zylinderzahl usw. Trotzdem ist das Verhältnis von Öffnungsdauer (Einschaltdauer) einer Düse und verbrauchtem Gas immer gleich, unabhängig von Drehzahl und Lastsituation.
die flash lube verfechter dürften gespannt auf den werdegang dieser elektronischen dosierung sein.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: AVU
ich habs drin, weil im preis dabei war.
Aber er meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig sei.
Aber er meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig sei.
Octavia I Bj.01/1,6l /75kw/AVU/OMVL Dream XXI N-D
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8TSI (BZB)
Hallo Gasfahrer!
Mein erfahrener Umrüster sagte mir zwar, der Einbau sei nicht erforderlich, aber dennoch habe ich mich dafür entschieden (50€ Aufpreis). So fahre ich mit einer zusätzlichen Absicherung vor eventuellen Ventil-/Motorschäden.
Ich habe aber die Dosierung etwas zurückgenommen. Von 12Tropfen (Tropfstrecke) in der Minute auf 10.
MfG Jörg
Mein erfahrener Umrüster sagte mir zwar, der Einbau sei nicht erforderlich, aber dennoch habe ich mich dafür entschieden (50€ Aufpreis). So fahre ich mit einer zusätzlichen Absicherung vor eventuellen Ventil-/Motorschäden.
Ich habe aber die Dosierung etwas zurückgenommen. Von 12Tropfen (Tropfstrecke) in der Minute auf 10.
MfG Jörg
2008er Octavia Sport Edition Limousine 1.6MPI, Silbermetallic, Xenon, Heckwischer, Prins VSI Gasanlage, verkauft!
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
- Kilometerstand: 0
Hallo Zusammen,
meine Frau hat in ihrem Octi1 auch Flash-Lube verbaut. Konnten uns beim Einbau aussuchen, ob ja oder nein. Haben uns dafür entschieden. Dosierung liegt bei 10 Tropfen in der Minute. Allerdings hole ich mir Flash-Lube nicht vom Gaseinbauer sondern aus dem Internet. Da kostet der 5 Liter Kanister rund 47,-€. Nähere Infos unter: http://stores.ebay.de/Drive-and-Save" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Hans
meine Frau hat in ihrem Octi1 auch Flash-Lube verbaut. Konnten uns beim Einbau aussuchen, ob ja oder nein. Haben uns dafür entschieden. Dosierung liegt bei 10 Tropfen in der Minute. Allerdings hole ich mir Flash-Lube nicht vom Gaseinbauer sondern aus dem Internet. Da kostet der 5 Liter Kanister rund 47,-€. Nähere Infos unter: http://stores.ebay.de/Drive-and-Save" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!