Octi oder Passat / Diesel oder Benziner?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Melman
Regelmäßiger

Beitrag von Melman »

Jens13 hat geschrieben:Beim Benziner ist aber zu beachten, daß die Dinger saufen wie ein Loch und dazu noch...
Solch ein Unsinn. Die FSI-Maschinen lassen sich durchaus sehr spritsparend bewegen ohne lahm zu wirken - dafür wurden sie schlußendlich konzipiert.

Prinzipiell würde ich nach den Erfahrungen welche ich mit dem Octavia habe sammeln dürfen, lieber zum Passat greifen. Hier muß dann natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm der Mehrpreis zu hoch erscheint oder eben nicht.

Anfangs habe auch ich den Mehrpreis des Passat zum Octavia für überzogen gehalten. Wenn ich mir nun jedoch die Qualität meines Octis anschaue und diese mit der des Passat meines Kollegen vergleiche, so beneide ich ihn jeden Tag mehr.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Jens13
Alteingesessener

Beitrag von Jens13 »

Also bei 12 Liter Super+ (=17,76€) /100km in der Stadt würde ich ihn auch gerne wieder verkaufen.
Bloß wer nimmt denn so ein Spritfresser? :rofl:
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
Melman
Regelmäßiger

Beitrag von Melman »

Jens13 hat geschrieben:Also bei 12 Liter Super+ (=17,76€) /100km in der Stadt würde ich ihn auch gerne wieder verkaufen.
Bloß wer nimmt denn so ein Spritfresser? :rofl:
Woher soll denn bitteschön diese Verbrauchsangabe stammen?

Selbstverständlich kann ich einen 2.0FSI auch in diesem Bereich fahren. Dann aber mit ständigem Bleifuß, was ja mit normalem Autofahren nicht mal mehr ansatzweise etwas zu tun hat.

Im Normalfall ist diese Maschine mit 7-8 Litern auf 100km zu bewegen, und das keineswegs langsam. Ich fahre den Wagen nun seit einem dreiviertel Jahr jeden Tag, auch im Stadtverkehr, aber auf 12 Liter bin ich bislang nicht ein einziges mal gekommen. :roll:
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Letztens hab ich mich wieder mit meinem Audioschrauber unterhalten. Die hatten letztens einen neuen Passat da. Er meinte nur, der sieht unter der Verkleidung genauso aus wie der O²...ergo wer gravierende Qualitätsunterschiede erwartet, wird keine finden. Wenn Du also auf den leichten Größenunterschied verzichten kannst nimm den O². Bei der Diesel vs. Benzinereinstufung darfst Du die Versicherung nicht vergessen..bist Du hoch gestuft kann Benziner besser sein, bei niederer Stufung kann sich bei 15000 km der Diesel schon rechnen...
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Olaf
Frischling

Beitrag von Olaf »

Liebe Leute,

es ist doch ein RAV 4 geworden.

Macht es gut und danke!
Habt`s heiter
Olaf
Melman
Regelmäßiger

Beitrag von Melman »

Gute Wahl.

Zwischenzeitlich würde ich auch lieber wieder zum Japaner greifen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“