Seite 2 von 2
Verfasst: 16. August 2006 23:09
von O²inSpe?
Hi all,
meine Tankanzeige schwankt so gut wie nicht. Wenn überhaupt, dann in Abhängigkeit davon,
ob ich bergauf oder bergab fahre, glaube ich, und das auch nur minimal.
Aber beim 4x4 mag ja auch alles ganz anders sein. Irgendwo habe ich letztens gelesen
(war glaube ich sogar in diesem Forum), dass der Tank angeblich mehr verwinkelt ist
und deshalb 2 Sensoren haben soll ...
LG O²inSpe?
Verfasst: 17. August 2006 20:51
von superfodi

Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin
Dachte es gibt ne möglich das zu justieren per OBD aber scheint leider net zu funzen!
Schade schade schade

Verfasst: 17. August 2006 21:56
von triumph
jum1 hat geschrieben:
nur das problem ist das die anzeige zum einen von der tankanzeige abhängt und zum anderen die gleichen sprünge macht ,..
Kann ich nicht bestätigen.
Bei keinen von unseren beiden. Wir fahren beide nach Restkilometeranzeige bis auf 0km Rest. Getankt wird dann ca 52 Liter.
Verfasst: 20. August 2006 18:36
von Neostromer
also ich dachte, das ich manche kurve sportlich nehme, aber die Tankanzeige Schwankt bei mir auch nicht! Wie fahrt ihr denn?

Verfasst: 22. August 2006 10:22
von TiMMy
Also bei mir senkt sich die Anzeige sogar ab, sobald ich auf die Autobahn fahre und meinem Octi mal ein bissl mehr "zu trinken" geben muss
Dann fällt die Nadel erstmal etwas ab uns pendelt sich später wieder ein.
Es kommt ebenfalls vor, daß der Wert nicht 100%ig ist, wenn der Wagen leicht schräg gestanden hat. Auch dies reguliert sich aber während der Fahrt von selbst.
Verfasst: 22. August 2006 23:15
von Tamiya
Meine Tankanzeige schwankt zwar nicht, aber sie verharrt die erstem 80 km auf übervoll, dann geht sie innerhalb weniger Kilometer auf knapp unter voll

. Sehr komisch dieser Sprung. Der restliche Verlauf bis Null ist ok.
Verfasst: 23. August 2006 09:15
von Mackson
Da die Tanks "Plastikeimer" sind und damit keine 100%iger Formstabilität besitzen (ist so gewollt!!), verziehen sich die Tanks gern. Das kann durch Temp-unterschiede oder durch heftigte Kurverfahrt passieren. Dadurch "wandert" der Sprit halt umher und die Tanknadel zeigt unterschiedliche Werte an. Bei einigen Leuten wirkt sich das stärker aus, bei anderen (der breiten Masse) weniger. Ich kann mich nicht beschweren. Im O1 war die Tanknadel wesentlich nervöser. Und bei FIAT (Ducato 2.8 JTD) ist's ganz lustig: 80-Liter Tank. Wenn 72 Liter verbaucht sind, geht der Motor aus. Wie man die 8 Liter Reserve nutzen soll steht nirgens, wahrscheinlich muss man den Tank anbohren...

Naja, ich bin exakt bis zu Zapfsäule gerollt. 8)
Gruß M.