2.0 TDI DPF - Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich glaube das haben wir zum Teil der "Volkszeitschrift für Autofahrer" zu verdanken. Bei denen müßte der Turbo schon nach dem Standgas kräftig Schub bringen.insideR hat geschrieben:Bei 1400/min und weniger von einem Turboloch zu sprechen finde ich nachgerade dekadent.
Eigendlich kann man ja nur davon sprechen, dass der Schub beim 130 PS TDI mit dem Turbo sehr brachial einsetzt. Vergleicht man nun den 2.0 TDI mit 140 PS mit dem 130 PS TDI, so kann ich sagen, dass der Schub beim 2.0 "harmonischer" kommt.
Gruß Frank
Aber doch nur im 1 und 2 Gang? Im spätestens ab den 4. stehst Du da wie doof, wenn man nicht runterschaltet. Und das nenne ich Turboloch. Wie gesagt, das konnte mein 110 PSer deutlich besser.Andre12 hat geschrieben:...Geht ab 1200 umdrehungen ohne brummen . ...
Man gewöhnt sich zwar dran, aber ab und zu nervt es dennoch wahnsinnig. Aber wenn Du auch das Problem mit den Serviceintervallen nicht mehr hast, haben sie vielleicht auch was an der Motorsteuerung geändert und Deiner geht doch etwas besser.
Gruß Reik.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem