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Verfasst: 16. August 2006 21:26
von insideR
Bei 1400/min und weniger von einem Turboloch zu sprechen finde ich nachgerade dekadent.

Verfasst: 17. August 2006 07:59
von frankw
insideR hat geschrieben:Bei 1400/min und weniger von einem Turboloch zu sprechen finde ich nachgerade dekadent.
Ich glaube das haben wir zum Teil der "Volkszeitschrift für Autofahrer" zu verdanken. Bei denen müßte der Turbo schon nach dem Standgas kräftig Schub bringen.

Eigendlich kann man ja nur davon sprechen, dass der Schub beim 130 PS TDI mit dem Turbo sehr brachial einsetzt. Vergleicht man nun den 2.0 TDI mit 140 PS mit dem 130 PS TDI, so kann ich sagen, dass der Schub beim 2.0 "harmonischer" kommt.

Gruß Frank

Verfasst: 27. August 2006 16:24
von Andre12
Habe seit 3 Tagen den 2.0 TDI mit DPF.
Ich bin erstaunt es ist fast kein Turboloch vorhanden .:o
Geht ab 1200 umdrehungen ohne brummen . :P
Muß aber noch eingefahren werden es sind erst 753 km Runder. :wink:

Verfasst: 27. August 2006 16:26
von Andre12
natürlich 140 PS :wink:

Verfasst: 28. August 2006 11:07
von chefkoch
Andre12 hat geschrieben:...Geht ab 1200 umdrehungen ohne brummen . :P ...
Aber doch nur im 1 und 2 Gang? Im spätestens ab den 4. stehst Du da wie doof, wenn man nicht runterschaltet. Und das nenne ich Turboloch. Wie gesagt, das konnte mein 110 PSer deutlich besser.
Man gewöhnt sich zwar dran, aber ab und zu nervt es dennoch wahnsinnig. Aber wenn Du auch das Problem mit den Serviceintervallen nicht mehr hast, haben sie vielleicht auch was an der Motorsteuerung geändert und Deiner geht doch etwas besser.
Gruß Reik.

Verfasst: 28. August 2006 11:18
von Andre12
beim 2.0 16V 140PS im 6G konnte ich nur 80 km Fahren 1500 umdrehungen.
und jetzt 70 km ohne Problem ~1300 umdrehungen 2.0 8V 140PS :wink: