Hatte ne Zeichnung gemacht hoffe die hilft dir.
Viel Erfolg !
BT Freisprecheinrichtung Sprachwahl ohne Handyschale / MFL
-
- Frischling
-
- Frischling
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: BT Freisprecheinrichtung Sprachwahl ohne Handyschale / MFL
Bin ebenfalls gerade an diesem Thema dran und komme nicht weiter, da ich keine Ladeschale mit PTT Taste habe.
Ich denke auch, das es einer bestimmten Spannung an einem bestimmten Kontakt bedarf um die Sprachwahl zu aktivieren.
Denkbar wäre natürlich acht das die Tastendrücke via CAN-Bus übertragen werden, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Giebt es neu Erkentnisse was den Ohmschen Widerstand bei Tastendruck der PTT betrifft???
Gruß
Ich denke auch, das es einer bestimmten Spannung an einem bestimmten Kontakt bedarf um die Sprachwahl zu aktivieren.
Denkbar wäre natürlich acht das die Tastendrücke via CAN-Bus übertragen werden, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Giebt es neu Erkentnisse was den Ohmschen Widerstand bei Tastendruck der PTT betrifft???
Gruß
-
- Frischling
Leider ist es nicht so, ich habe damals meine komplette FSE abgeschossen.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hat schon einmal einer versucht den Hersteller der Box direkt zu kontaktieren?
Vielleicht sind die Jungs von der Temic GmbH ja auskunftsfreudiger als man denkt.
@Sir Thomas
hoffe Du hast die FSE nicht beim Testen abgeschossen
Kann man anhand der Farbgebung der Kabel die von dem Handyhalter zur Steuereinheit gehen nicht schon die möglichen Verdächtigen sehr stark einschränken?
Vielleicht sind die Jungs von der Temic GmbH ja auskunftsfreudiger als man denkt.
@Sir Thomas
hoffe Du hast die FSE nicht beim Testen abgeschossen
Kann man anhand der Farbgebung der Kabel die von dem Handyhalter zur Steuereinheit gehen nicht schon die möglichen Verdächtigen sehr stark einschränken?