LED Innenbeleuchtung & Alcantara Leder

Speziell zum Tuning des Octavia II
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

@a3ver

schon möglich der er mir da einen bären aufgebunden hat, hab da wirlich nicht viel ahnung von. ich kann nur sagen das die "herkömmlich" zu kaufenden LED nich so hell sind.

was die optik betrifft, sieht das ganze nicht gerade elegant aus, aber wenn das schutzglas drüber ist sieht man das sowieso nicht.

@ojoj

ich habe nur den stoff entfernt (sitzfächen) leder hatte ich schon von anfang an.

@Falko_P

teilweise ja, am fahrersitz war es auch schon vor dem beziehen faltig, jedoch am beifahrersitz sind 1,2 falten mehr geworden, was mich aber persönlich nicht wirklich stört. auf der rückbank ist alle tadellos.

aber dann hätt ich noch ne frage an euch, scheit euch ja wirlich gut auszukennen. ich würde auch gerne LED in den frontschienwerfern (Parklicht) haben, jedoch habe ich bei jeglichen die ich angeschossen habe nur eine fehlermeldung vom BC bekommen und keines hat funktioniert. (auf + und - habe ich geachtet!)

hier noch ein foto von den selbstgebasteltene LED´s

Preis für Alcantara inkl. Arbeitsstunden 180,- + 20,- Trinkgeld

die LED (60 Stück) + Platinen und Kondesatoren ( glaub das heist so.. :lol: ) für die Arbeit hat er nicht verlangt, darüf helfe ich ihm bei dingen wo er sich nicht auskennt :wink: alles in allem 65,-

Bild

Bild
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Berlinator
Regelmäßiger

Beitrag von Berlinator »

Hi,

na dass nenne ich mal einen super Preis!!! Du solltest Dich mit der Alcantara-Umrüstung selbstständig machen, damit kannst Du bestimmt noch den einen oder anderen Euro verdienen.
Ich denke mal, für diese Summe würde ein Sattler in D. sich gerade mal die Sitze intensiv anschauen *ggg*. ;-)

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Mich würde interessieren welche Leuchtmittel Du in den Außenspiegeln hast, denn die sind man richtig hell !

Jens
Nun ist er weg .......
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

auch die gleichen, (4 LED nur anders montiert) würde ja ein foto senden, aber dann müßte ich wieder den ganzen außenspiegel zerlegen... :(
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Seit 13.05.2005
Bild
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Dann frag doch mal Deinen Kumpel welche LEDs er verwendet hat und die Bezugsquelle. Danke schonmal.
Edit: Na komm, Glas raus und Kappe runter *g* ... Bin ich sehr dran interessiert :D 8)

Jens
Nun ist er weg .......
agw
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

"Alcantaraleder"?
Was denn nun? Leder oder Alcantara?
Alcanatara ist ein Stoff, kein Leder!
Wird das vielleicht verwechselt, weil es oft einen Mischbezug wie "Alcantara/Leder" gibt?
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

schon möglich, dann ist es halt alcantarastoff :roll:

LED 5mm 22000mcd 15° Nichia

und hier nun noch die fotos der LED im Spiegel..

Bild

Bild
Seit 13.05.2005
Bild
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Super service, vielen Dank !

Jens
Nun ist er weg .......
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Hi!
Ich bin schwer begeistert von dem Inneren Deines Octis! Es sieht klasse aus!
Eigentlich könnten doch die Erfinder-Köpfe hier auch noch bissl an solchen LED Lämpchenen für die Innenleuchte basteln. Ich hab welche von Amiarts, die sind schon sehr gut! Aber ich denke mal, man könnte das noch besser machen. Von Richie`s Octi sieht das Hammergenial aus!

Bye,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

Danke Danke :oops:

nächstes Wochenende machen wir uns wahrscheinlich an die Frontscheinwerfer (Parklicht) er hat es gestern mal ausgemessen um zu sehen welcher wiederstand rein muss.

ich bin ja mal gespannt ob das klappen wird, den bisher haben alle LED die ich mir wo gekauft hatte im O² nicht funktioniert. :(
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“