Xenon wackelt/zittert

Zur Technik des Octavia II
chefkoch
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Beitrag von chefkoch »

Klar wackeln die auch. Nur dieses Flackern bzw. Zittern bei kurzen harten Stößen kommt von dem Lichtbogen, der da kurzzeitig unruhig wird.
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c.h.r.i.s
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Beitrag von c.h.r.i.s »

OK, die Aussetzer wärend der Fahrt konnte ich noch nicht feststellen.
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La Mano
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Beitrag von La Mano »

Ist dieses wackeln/zittern bzw. der Effekt, dass es kurzzeitig so aussieht, als wenn die Xenons für Millisekunden ausgehen würde, eigentlich irgendwie schädlich?

Bei mir in der Straße haben sie neulich ein Rechteck über die komplette Fahrbahn geschnitten, um irgendwas zu verlegen. Anschließend haben sie es wieder zu gemacht, wohl aber etwas zu gut gemeint. Da ist jetzt eine Erhöhung vom allerfeinsten auf der Straße.

Wenn ich morgens dran denke, und es möglich ist, umfahre ich das Ding auf der Gegenfahrbahn. Ansonsten muss ich mit höchstens 25-30 km/h drüber, weils sonst mit den Pegasus und der Sportabstimmung immer ziemlich unangenehm wird.

Neulich hab ich's mal vergessen. da macht man immer einen ziemlich verbissenen Gesichtsausdruck, wenn man drüber ist! Zumal die Xenons dann schön flackern!

Wer hinterlässt so eine Baustelle? :motz:
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dotter
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Beitrag von dotter »

La Mano hat geschrieben:Wer hinterlässt so eine Baustelle? :motz:
beschwer dich am besten schriftlich beim strassenbauamt.
schilder sollten auf jeden fall über diesen misstand hinweisen.
ansonsten kannst du die stadt bei schäden haftbar machen.

bye, eddi
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La Mano
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Beitrag von La Mano »

Habe gerade mal beim zuständigen Tiefbauamt angerufen. Dort hat sich gerade gestern schon jemand beschwert. Die Dame wird es mal beäugen und dann soll Abhilfe geschaffen werden. Geht doch! Bis dahin: langsam drüber, oder drumrum
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c.h.r.i.s
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Beitrag von c.h.r.i.s »

Was das Zittern meiner Halogenscheinwerfer im Leerlauf angeht: Es ist weg, seit ich die SW mal richtig festgeschraubt habe... :oops:
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Beitrag von Mister »

ich muss auch was dazu sagen:
also das Zittern habe ich auch und das ist 100 % nicht die Höhenregulierung bzw. die Niveausensoren
weil ich der Meinung bin, dass es bei mir nur der rechte Scheinwerfer ist.
War auch schon beim :D weil der auch nicht richtig eingebaut war (passgenauigkeit und so) aber ein Zittern konnten die nicht feststellen.
Bin auch schon den neuen A4 von Kumpel gefahren und da hat nichts gezittert bei seinem Bi-Xenon :-?
Ich werde wahrscheinlich noch mal den :D besuchen weil mir das auf den Keks geht, und wie gesagt der Meinung bin, dass es nur der rechte ist :x

Gruß Eddi
Zuletzt geändert von Mister am 8. Mai 2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Chicane
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Beitrag von Chicane »

Mister hat geschrieben:ich muss auch was dazu sagen:
also das Zittern habe ich auch und das ist 100 % nicht die Höhenregulierung bzw. die Niveausensoren
weil ich der Meihnung bin, dass es bei mir nur der rechte Scheinwerfer ist.
War auch schon beim :D weil der auch nicht richtig eingebaut war (passgenauigkeit und so) aber ein Zittern konnten die nicht feststellen.
Bin auch schon den neuen A4 von Kumpel gefahren und da hat nichts gezittert bei seinem Bi-Xenon :-?
Ich werde wahrscheinlich noch mal den :D besuchen weil mir das auf den Keks geht, und wie gesagt der Meihnung bin, dass es nur der rechte ist :x

Gruß Eddi
Wann zittert es denn? Im Stand, bei der Fahrt, beim Überfahren von Unebenheiten, immer, ab und zu...? Wie macht es sich bemerkbar?


Gruß
serdarg
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Beitrag von serdarg »

mal ne andere frage zu den xenons. mein rechter leuchtet irgendwie zu tief. hatte mal n unfall, und da wurde der rechte scheinwerfer erneuert - nur das leuchtmittel war noch intakt und wurde von der freien werkstatt wieder eingesetzt. jedoch strahlt der jetzt irgendwie mehr zum boden hin....was muss da eingestellt werden? ist es das leuchtmittel? hab mal von einer verschobenen linse gehört. wo sitzt die? also wie justiere ich den scheinwerfer wieder in die richtige höhe?
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Mister
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Beitrag von Mister »

Chicane hat geschrieben: Wann zittert es denn? Im Stand, bei der Fahrt, beim Überfahren von Unebenheiten, immer, ab und zu...? Wie macht es sich bemerkbar?
Also es zittert bei kurzen Stößen bei überfahren von z.B. Querfugen, Gulideckel oder auch Schienen!!!
Am meisten ist es sichtbar in der vorderen Ausleuchtung (5-6 m) vor dem Wagen
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