Erster Post mit Herzzerreissenden Fotos..Unfall O2 Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

ich glau bdann werd ich nachher nochmal vorbeifahren ..
die haben mir noch irgendwas erzählt von wegen preisminderung weils jetzt nen unfallwagen ist. diese wird an den reparaturkosten gemessen udn mir dann bar ausgezahlt ..
hat da von euch einer ahnung von ?
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Wertminderung gibt es bis zu einem Gewissen Fahrzeugalter.

Da Deiner sehr jung ist, kannst Du damit rechnen.

Such mal im Forum danach.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Ich hatte mal was ähnliches mit meinem alten Golf III. Da stand ich aber schon an der Ampel. Die Frau hinter uns hat telefoniert, und es zu spät gemerkt, dass schon rot war. Ist uns voll draufgefahren. Ich stand mitten auf der Kreuzung. Sah zwar nicht so schlimm aus, aber hat 5.000 € gekostet (war kurz vor Totalschaden).

Mein Tip: Achte beim Abholen auf die Verklebung der Scheibe. Bei mir hat der VW-Fachbetrieb das damals mehr als schlampig gemacht. Das sah aus, als ob die die Scheibe mit normalem Silikon eingeklebt hätten. Innen kamen überall die überschüssigen Klebewürste raus. Nach einer Reklamation haben die es einfach mit einem Cutter.Messer abgeschnitten. Das würde ich mir nicht noch mal bieten lassen. Aber der Golf war ja auch schon 7 Jahre alt.

Mein Vorteil damals, ein Parkschaden war gleich mit weg!
Zuletzt geändert von La Mano am 28. August 2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

hmm naja also die müssen shcon die gesamte heckklappe austauschen .. infach ausbeulen und die scheibe neu machen wirds nicht brignen bei dem schaden
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Trotzdem werden die Teile einzeln bestellt und in der Werkstatt zusammengesetzt :wink:
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

eine frage noch ..
kann ich eigentlich die autovermietung anrufen und sagen das ich mit dem auto nicht klar komme und die mir nen anderes geben können ?
von mir aus zahl ich da noch 10 euros drauf ...
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Normalerweise bekommst Du doch einen Ersatzwagen von deinem Händler/Werkstatt. Das müsste doch dann sowieso ein Skoda (Fabia) sein.

Oder die Werkstatt arbeitet mit einem Vermieter zusammen, der eigentlich auch andere Fabrikate haben müsste.

Auf jeden Fall musst Du eine Klasse tiefer in Kauf nehmen, den die gegnerische Versicherung auch nur max. 14 Tage bezahlt. Oder Du kassierst die Ausfallzeit zusammen mit der Wertminderung vom Gegner und mietest Dir selbst einen anderen. Aber da zahlst Du auf jeden Fall drauf und musst erst mal vorleisten.

Ich würde es sowieso einem guten Anwalt übergeben. Der holt am meisten für Dich raus. So hast Du wenigstens noch "etwas" davon. Bei dem Unfall würde ich auf jeden Fall Schmerzensgeld verlangen. Die Kopfschmerzen können auch später noch kommen. Ich hoffe aber, dass Du nicht wirklich etwas davon getragen hast. Das ist schließlich das wichtigste!

Gruß Alex!
Zuletzt geändert von La Mano am 28. August 2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

also was ich mitbekommen habe ist das mir ein auto im wert von 98 euro zusteht..
jetzt weiss ich nicht ob das 98euro pro tag sind oder für die gesamte ausfallzeit..
ich hab mal bei sixt geschaut zun vergleich und da bekommt man ja schon nen mercedes benz cdt combi für 256 euro von heute bis freitag ... oder gelten die preise bei sixt auch pro tag ..?
naja hab jett mit der autovermietung gsproche nudn gesagt das ich mit dem auto nicht klar komme.. morgen früh um halb neuen darf ich mir eins aussuchen beim vermieter.
mein autohaus hätte mir ja eins gegeben nur die haben alle ausgeliehen und bekommen die erst morgen wieder .. und morgen mittag muss ichschon oben im hohen norden nen termin warnehmen.
hab auch gleich im autohaus nach der RS stoßstange gefragt und folgendes als antwort erhalten:
wir haben mit skoda telefoniert. technisch ist das machbar nur skoda erteilt dafür keien freigabe.. ebenso würden alle garantieansrpüche verfallen. so skoda deutschland
:motz:
er fragt aber nochmal nach von wegen wie das mit tüv etc auseiht und ob die mir as nciht trotzdem hinbastlen könnten.
mehrkosten würden bei ca 60-80 euro liegen.
also 40 mehr für die schürze und dann noch so kleine bauteile ..
wäre mir ja egal wenn ich dnan ne rs stange hinten hätte..
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

ich stelle es mir grausam vor wenn man im Spiegel ein Auto ankommen sieht und es dann hinten reinknallt, echt sch...e.
Mein Beileid, aber ich würde es auch mit der RS-Stoßstange probieren :wink:
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

oha. mein beileid hast du auch :-?
sag mal, dass ist doch da beim dänischen bettenlager wo die autos immer so bescheuert am straßenrand stehen, oder??
aber das wird schon wieder...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“