Dröhnende Türverkleidung bei Soundsystem-Generelles Problem?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Option Soundsystem - noch immer ein Klappern durch Boxen?
Stimmt!
Aber besser gedämmt scheinen sie... 8)
Aber besser gedämmt scheinen sie... 8)
Gruß, Thomas
- Galduin
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
Also ich hab bei meinem bisher null klappern/dröhnen/vibrieren feststellen können.
Und ich hab durchaus schon laut Musik gehört. 8)
Ich hoffe es bleibt so und ist evtl doch mit Umstellung auf MJ 2011
direkt im Werk ausgebessert worden...
Und ich hab durchaus schon laut Musik gehört. 8)
Ich hoffe es bleibt so und ist evtl doch mit Umstellung auf MJ 2011
direkt im Werk ausgebessert worden...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Seit Anfang 2010...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Dröhnende Türverkleidung bei Soundsystem-Generelles Problem?
Die Anfrage von "uezguere" lässt sich sehr gut in einen bestehenden Thread beantworten. Daher hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- ScoutTDI
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI 4x4
- Kilometerstand: 34000
Habe das Bolero mit Soundsystem - wenn ich's drauf anlege (Seeed & laut 8)
Dann rappelts bei mir in der rechten Tuer.
Ansonsten finde ich den Klang top.
Dann rappelts bei mir in der rechten Tuer.
Ansonsten finde ich den Klang top.
- Eperaner
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 32100
Habe leider auch dieses Problem.
Einige Verkleidungen vibrieren durch die Musik und erzeugen unschöne Nebengeräusche. Habe bereits 1x bei Skoda die Beifahrertür nachschauen lassen - hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Ganze in professionelle Hände zu geben - leider mit mässigem Erfolg. Sowohl die Türen als auch die Türverkleidungen wurden mit Bitumen bzw. Schaumstoff zusätzlich gedämmt (für 400€ !!!). Die Geräusche sind aber immer noch da. Bei mir ist es anscheinend vor allem die Lautsprecherabdeckung vom Mittel/Tieftöner in der Beifahrertür. Wenn man dort drauf druckt verschwindet das Geräusch. Hier werde ich wohl nochmals aktiv werden müssen. Auch auf der Fahrerseite scheint an der B-Säule etwas mitzuschwingen - weiss nur noch nicht genau wo.
Habe auch noch bemerkt dass die Brille im Brillenfach immer mal wieder Geräusche verursacht - durch die Musik wohlgemerkt.
Ich höre eher basslastige Musik (House, Techno, Trance) - darum habe ich mir ja auch das Soundsystem bestellt. Es kann aber nicht sein dass die Anlage bei 50% Lautstärke, neutralem Klangfeld (nicht Dance) und Bass 2 Striche unter Mittelstellung bereits an die "Klanggrenze" stösst. Die Lautsprecher scheinen in Ordnung zu sein und übersteuern noch nicht - aber die Nebengeräusche zerstören den Hörgenuss...
Einige Verkleidungen vibrieren durch die Musik und erzeugen unschöne Nebengeräusche. Habe bereits 1x bei Skoda die Beifahrertür nachschauen lassen - hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Ganze in professionelle Hände zu geben - leider mit mässigem Erfolg. Sowohl die Türen als auch die Türverkleidungen wurden mit Bitumen bzw. Schaumstoff zusätzlich gedämmt (für 400€ !!!). Die Geräusche sind aber immer noch da. Bei mir ist es anscheinend vor allem die Lautsprecherabdeckung vom Mittel/Tieftöner in der Beifahrertür. Wenn man dort drauf druckt verschwindet das Geräusch. Hier werde ich wohl nochmals aktiv werden müssen. Auch auf der Fahrerseite scheint an der B-Säule etwas mitzuschwingen - weiss nur noch nicht genau wo.
Habe auch noch bemerkt dass die Brille im Brillenfach immer mal wieder Geräusche verursacht - durch die Musik wohlgemerkt.
Ich höre eher basslastige Musik (House, Techno, Trance) - darum habe ich mir ja auch das Soundsystem bestellt. Es kann aber nicht sein dass die Anlage bei 50% Lautstärke, neutralem Klangfeld (nicht Dance) und Bass 2 Striche unter Mittelstellung bereits an die "Klanggrenze" stösst. Die Lautsprecher scheinen in Ordnung zu sein und übersteuern noch nicht - aber die Nebengeräusche zerstören den Hörgenuss...
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
-
- Alteingesessener
Re:
Ich hätte gehofft, dass es ohne Soundsystem besser wäre.Ohhh-Two hat geschrieben:also wenn es was hilft, ich hab das Dröhnen auch ohne Soundsystem gehabt
Wann kommt das Dröhnen bei deinem Fahrzeug? Bei jeder klanglichen Einstellung, oder nur Basslastig bzw. sehr laute Musik?
By the way: Wurde das Problem bei Skoda ab Werk immer noch nicht gelöst? D.h. alle Neufahrzeuge werden mit diesem Problem ausgeliefert?
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
@uezguere:
Warte doch erstmal ab, was so alles mit deinem Octi los ist, wenn du ihn bekommst und lass dich nicht verrückt machen!
Bei mir war es nur das Dröhnen in der Tür (war nach Dämmung der Türverkleidung durch den
weg) und das Update für das Bolero mit Soundsystem.
Ansonsten ist bei meinem Octi alles in Ordnung.
Freu dich drauf!
Gruß
Dirk
Warte doch erstmal ab, was so alles mit deinem Octi los ist, wenn du ihn bekommst und lass dich nicht verrückt machen!
Bei mir war es nur das Dröhnen in der Tür (war nach Dämmung der Türverkleidung durch den
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ansonsten ist bei meinem Octi alles in Ordnung.
Freu dich drauf!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Bei mir hat es jetzt in der Fahrertür zu rappeln begonnen. Wenn ich den Finger auf die LED der Wegfahrsperre lege, ist Ruhe, scheinbar hat sich da was gelöst...
-
- Alteingesessener
oKdirki hat geschrieben: Freu dich drauf!![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Das Bolero Update behebt jetzt nur die Einlesezeit von der SD- Karte?