Gurt scheuert an Innverkleidung der B-Säule
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Bei mir sieht die Stoffverkleidung nach 10tkm und 5 Monaten auch noch nicht so aus, obwohl ich den Gurt schnalzen lasse (wie Arno so schön schreibt). Dafür habe ich aber schöne Dellen in der Plastikverkleidung unterhalb der Stoffverkleidung durch das schnalzen lassen (leider erst vor kurzem bemerkt)...
Scheuerstellen
Hallo Leute. Habe das gleiche Problem. Habe nur noch etwas gewartet, bis ich zum Freundlichen Fahre. Ich bin mal dem Problem auf den Grund gegangen. Die Scheuerstellen entstehen, durch das Rückspulen des Gurtes. Es ist nicht nötig den Gurt schnalzen zu lassen. Es reicht, wenn man ihn, so wich ich mit der Hand zurückführt. Man stoßt unweigerlich an. Nachdem ich jetzt bald das 30.000 er Service habe, werde ich dort das mal beanstanden, genauso wie meinen Tankdeckel der erst nach ca 5 sec. aufgeht, wenn ich an der Tanke stehe und mich blöd anklotzen lasse
)
Lg
OctDriver

Lg
OctDriver
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
-
- Alteingesessener
Die Scheuerstellen hab ich noch nicht.Allerdings klappert der Gurt immer an der Kunststoffverkleidung.Werd mal nachsehen ob die Höhenverstellung ganz oben oder unten ist(sitze nie auf dem Beifahrersitz...).Vielleicht bekomme ich dann ja das klappern weg.Denn das nervt dann doch ein wenig.Und ich kann ja nicht immer die Musik so laut drehen das ich es nicht mehr höre....
Und ich werd mal die Verkleidung beobachten...nicht das die später auch mal so schlimm aussieht.
Gruß Micha
Und ich werd mal die Verkleidung beobachten...nicht das die später auch mal so schlimm aussieht.
Gruß Micha
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....
Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute,
habe mich mal u.a. dem Thema der B-Säulenverkleidung gewidmet.
Habe jetzt meinen O2 ca. 3 Monate und die B-Säulenverleidung wurde wegen dem Ablösen der Stoffverkleidung vor ca. 3 Wochen getauscht und es fängt schon wieder an das die an dem Übergang zur schwarzen Säulenverkleidung "ausfranst". Auf dem Beifahrersitz hat in dieser Zeit bei mir nur 1 mal jemand gesessen und da habe ich aufgepasst, dass er nicht dran kommt.
Ich sage es mal Laienhaft, der Stoff ist nicht weit genug nach innen herumgespannt. Hab mich mal beim Golf V umgesehen, dort ist das nicht so, da das Teil bei VW, wie es in der Fachsprache heißt, im Herstellungsverfahren hinterspritzt wird, bei meinem Passat gab es da nach 8 Jahren und 170TKM so was nicht. Also mim Gurt hat das nix oder net viel zu tun, sondern mit nem Herstellungsverfahren. Da wäre es mal ander Zeit das Skoda da was ändert.
habe mich mal u.a. dem Thema der B-Säulenverkleidung gewidmet.
Habe jetzt meinen O2 ca. 3 Monate und die B-Säulenverleidung wurde wegen dem Ablösen der Stoffverkleidung vor ca. 3 Wochen getauscht und es fängt schon wieder an das die an dem Übergang zur schwarzen Säulenverkleidung "ausfranst". Auf dem Beifahrersitz hat in dieser Zeit bei mir nur 1 mal jemand gesessen und da habe ich aufgepasst, dass er nicht dran kommt.
Ich sage es mal Laienhaft, der Stoff ist nicht weit genug nach innen herumgespannt. Hab mich mal beim Golf V umgesehen, dort ist das nicht so, da das Teil bei VW, wie es in der Fachsprache heißt, im Herstellungsverfahren hinterspritzt wird, bei meinem Passat gab es da nach 8 Jahren und 170TKM so was nicht. Also mim Gurt hat das nix oder net viel zu tun, sondern mit nem Herstellungsverfahren. Da wäre es mal ander Zeit das Skoda da was ändert.
- happywood
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Spritmonitor-ID: 158631
Moin
genauso sehe ich es auch, der Stoff ist definitiv nicht weit genug herum gezogen !!
Habe das bei meinem moniert, wurde am Freitag erledigt .
Auf GARANTIE !!!
Als ich das meinem KD berater zeigte, wollte er mir auch erst einen von zurückschnellendem Gurt erzählen.
Habe ihm das dann vorgeführt, das es NICHT daran liegt, sondern hier ein eindeutiger Fertigungsfehler vorliegt.
Zumal ich genau den selben Mangel an der Verkleidung der A säule habe (Übergang zum Dach)
Und hier kann ja wohl schlecht der Gurt gegenschlagen.
Also nicht verklappsen lassen, es ist definitiv ein Herstellerfehler !!
Und erfüllt somit den Garantieanspruch.
Und den Händler, der mir einen von "normalen Verschleiß" (siehe Beitrag weiter vorn) nach 6 Wochen erzählen wollte. hätte ich erst einmal akurat eingenordet. :motz:
genauso sehe ich es auch, der Stoff ist definitiv nicht weit genug herum gezogen !!
Habe das bei meinem moniert, wurde am Freitag erledigt .
Auf GARANTIE !!!
Als ich das meinem KD berater zeigte, wollte er mir auch erst einen von zurückschnellendem Gurt erzählen.
Habe ihm das dann vorgeführt, das es NICHT daran liegt, sondern hier ein eindeutiger Fertigungsfehler vorliegt.
Zumal ich genau den selben Mangel an der Verkleidung der A säule habe (Übergang zum Dach)
Und hier kann ja wohl schlecht der Gurt gegenschlagen.
Also nicht verklappsen lassen, es ist definitiv ein Herstellerfehler !!
Und erfüllt somit den Garantieanspruch.
Und den Händler, der mir einen von "normalen Verschleiß" (siehe Beitrag weiter vorn) nach 6 Wochen erzählen wollte. hätte ich erst einmal akurat eingenordet. :motz:
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Ist zwar mit Sicherheit ein super Tipp, aber freuen tut sich da nur Skodachacka2k hat geschrieben:Hallo,
also ich hab das ganze an den betroffenen Stellen einfach mit nem Zahnstocher und ein bisserl Sekundenkleber behandelt und seitdem keine Probleme mehr.
Mfg Frank

--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
ich sag mal weißes Kunststoff hätte gerade an der Stelle der B-Säulenverkleidung auch gelangt, zumal die einfacher zu reinigen ist, nur wenn Skoda das mit "dem Stoff bespannt" dann bitte auch so das es länger als 3 Monate hält, wobei das durch bloßes austauschen der Verkleidung nicht getan ist, da das dann immer wieder anfängt, wenn da nichts geändert wird. Wie gesagt bei mir is die 2. schon nach 2 Monaten drinn und es fängt wieder an (nach nicht mal 4 Wochen), und ich passe echt auf, das ich net dran komme und das kann es wirklich net sein