1. Werkstattbesuch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

ich denke Schrumpfschlauch wäre evtl. nicht stabil genug. Schließlich schlägt der Arretierungshaken ziemlich heftig dagegen. Aber ist "Schlauch" nicht grundsätzlich nur vorn und hinten offen :o Denn dann bekommst Du den ja gar nicht über diese Metallöse drüber...

Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Oops, wohl fehlgedanke. Habe mein auto ja noch nicht :oops:
Wenn nicht keine möglichkeit besteht es rüber zu stülpen, fällt schrumpfschlauch flach :roll:

LG
Mike
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

so, wagen ist abgeliefert, es wird alles gecheckt. als ersatzwagen gabs nen Fabia 1.4
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1. Werkstattbesuch

Beitrag von Pimp-Styla »

TheOidter hat geschrieben:
2. Sporadisches Dauerleuchten der ZV
Das gleiche Phänomen hatte ich letzte Tage auch.
Fahrzeug aufgeschlossen und es leuchtete die LED in der Fahrertür dauerhaft.
Auch während der Fahrt.
Fahrzeug auf und nochmal zugeschlossen, weg war es.bisher nicht mehr aufgetreten.
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

ist/war bei mir genauso, daher wird jetzt alles durchgemessen, was mit der ZV zu tun hat. Beimn ersten auslesen war was wegen Thermoschutz drin, mal schauen was es diesmal ist.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Also heute habe ich ihn wiederbekommen. Folgendes Ergebnis

1. Klappern hintren angeblich beseitigt, dazu später mehr.

2. Türverkleidungsklappern beseitigt

3. ZV-Problem zu Skoda gemailt, Antwort steht aus.

Wagen mit Kumpel zusammen in Empfang genommen. Vom Hof gefahren, 200 Meter gefahren und siehe da: GEKLAPPER :evil:

Rechts ran, Kumpel nach hinten, weitegefahren. ca. 300m später wieder angehalten, und hinten geschaut was es sein kann. nach 3 Minuten hatten wir dann festgestellt, dass es jeweils die Seitenwangen der Rückbank, die nicht mit umklappen, mit einem Stahlpin an der Karosserie befestigt sind, und diese Spiel hatten, also immer an die Karosse geschlagen sind. Wieedr aufn Hof gefahren, innerhalb von 2 Minuten wurde es dann beseitigt.

Bisher hat nix mehr geklappert, und nun warten wir was Skoda zu dem ZV-Problemchen sagt.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

So, heute mal mit dem :D telefoniert wegen ZV: Anfrage von Skoda beantwortet, es soll nochmal eine Grundeinstellung der ZV erfolgen. Am 27.11. soll er in die Werkstatt. Zudem wird dann das (schon seit kurz nachdem letzten Besuch) aufgetretene Geklapper aus dem Fond sowie das Klappern der Beifahrertürverkleidung beim Musikhören beseitigt werden. Dazu mehr, wenn er wieder aus der Werkstatt kommt.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

TheOidter, es gibt keine Grundeinstellung der ZV - ich weiß nicht was man dir da erzählt hat aber so kann das zumindest nicht stimmen. Halt uns mal auf dem laufenden was da noch kommt.

P.S.: Meiner darf auch nächste Woche zurück, aber soweit derzeit absehbar nur Kleinigkeiten wie Licht einstellen und dann das bereits bekannte Problem mit der Einparkhilfe vorn und dem Kennzeichenhalter.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Ahoi,

hab meinen wieder. Was soll ich sagen? Als ich ihn wieder hatte war mehr kaputt als vorher :rofl: :motz:

Heut morgen hab ich ihn hingebracht und nen Ersatzwagen bekommen (O² Combi 1.6 FSI, schöner Wagen). Eben hab ich ihn dann abgeholt. Soweit so gut, Klappern in der Beifahrertür beim Musik hören behoben. Also fahr ich frohen Mutes vom Platz des :lol: und bemerke ein penetrantes Klappern aus der Beifahrertür :o Ich rangefahren, Beifahrertür von aussen geöffnet und mal dran gewackelt und was wackelt froh und munter mit? RIchtig, der Türöffner :rofl: :motz: Meine Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, schaut mich fragend an, ich sag zu ihr: Hier kommst du von alleine nicht mehr raus :rofl:

Also direkt zurück zum Freundlichen und den Seilzug einhängen lassen vom Türöffner. Wieder fahr ich runter, will Fenste runter machen. Mit erstaunen stelle ich fest: Beifahrerseite hat Automatik, Fahrerseite nicht. Also wieder rechts ran und FH angelernt. Weitergefahren, und es klappert immernoch von hinten :motz: Wieder rechts ran, nach hinten begeben, bissl rumgefummelt und festgestellt, dass es von den Sicherheitsgurten kommen könnte. Beim :lol: angerufen, nächste Woche soll ich nochmal anrufen werden neue eingebaut.

Zu dem Problem der ZV: Dort soll wohl irgendwelche Einstellungen neu eingestellt worden sein. Ich soll es mal im Auge behalten, wenns nochmal auftritt, wird sich wieder an Skoda gewandt.

Als ich den Wagen wieder übenrommen habe, teilte mir mein freundlicher mit, dass wenn eine gebrannte CD im Audience stecken bleibt, Skoda das nicht auf Garantie übernimmt, nur wenn es Original-CD's sind. Dazu gabs ein kleines Infoblättchen, was grad im Auto ist und ich bei Gelegenheit mal einscanne.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

TheOidter hat geschrieben:[...]
Als ich den Wagen wieder übenrommen habe, teilte mir mein freundlicher mit, dass wenn eine gebrannte CD im Audience stecken bleibt, Skoda das nicht auf Garantie übernimmt, nur wenn es Original-CD's sind. Dazu gabs ein kleines Infoblättchen, was grad im Auto ist und ich bei Gelegenheit mal einscanne.
das ist ja lächerlich...
ich nehm doch keine orginalen cd's ins auto und lass sie mir dann womöglich noch klauen...
meiner frau wirde das autoradio sammt einer limitierten best of cd gestohlen. die cd gibt es nun halt nicht mehr, bzw ist bei irgendwelchen sammlern für unausprechliche beträge zu beziehen... :o
ich werde mir niemal eine orginal-cd mit ins auto nehmen... :motz:
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“