Seite 2 von 2
Verfasst: 3. Oktober 2006 20:39
von Lowjack
sba123 hat geschrieben:Ich würde mich auch freuen, wenn es bei einer Nebelschlussleuchte bleibt.
...sieht aber nicht so hochwertig aus
sba123 hat geschrieben:Wenn nur eine NSL an ist, erkennt man sie sofort als solche. Fahre mal mehrere Minuten hinter einem Fahrzeug mit zwei NSL, das ermüdet enorm ("bremst der jetzt oder ist das die NSL?").
...dafür gibt es doch die dritte Bremsleuchte
Grüsse!
Jörg
Verfasst: 3. Oktober 2006 21:48
von Tamiya
Ich hätte heute auf der Autobahn bei Regen einem Audi A6 Fahrer mit eingeschalteter doppelter Nebelschlußleuchte in den A.... treten können. Das zum Thema.
Verfasst: 3. Oktober 2006 23:35
von Heinju
sba123 hat geschrieben:Ich würde mich auch freuen, wenn es bei einer Nebelschlussleuchte bleibt.
.
Ich auch!
Ich hoffe es ist bekannt,das mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte nur max. 50 Kmh gefahren werden darf.Das verdoppellt sich auch nicht wenn man zwei Nebelschlußleuchten hat.Wer trotzdem schneller als 89 fährt geht einen Monat zu Fuss.


Verfasst: 4. Oktober 2006 00:11
von steffets
Heinju hat geschrieben:
Wer trotzdem schneller als 89 fährt geht einen Monat zu Fuss.
Das ist leider falsch - das Risiko, erwischt zu werden scheint mir äußerst gering, es gibt massenhaft Kaputtniks, die ihre Schlussleuchten beim ersten bisschen Nieselregen einschalten und unbedarften Autofahrern Kopfschmerzen bereiten. Ich hätte neulich beinahe die Sonnenbrille rausgeholt.
Ich habe die Dinger in 15 Jahren vielleicht fünfmal angehabt. Fahre allerdings auch morgens meist nur Stadt.
Verfasst: 4. Oktober 2006 00:31
von Heinju
Das ist leider falsch - das Risiko, erwischt zu werden scheint mir äußerst gering, es gibt massenhaft Kaputtniks, die ihre Schlussleuchten beim ersten bisschen Nieselregen einschalten und unbedarften Autofahrern Kopfschmerzen bereiten. Ich hätte neulich beinahe die Sonnenbrille rausgeholt.
Ich bin trotzdem dafür,in der Stadt schon ab 29 ,2 Monate
Gruß


Verfasst: 4. Oktober 2006 11:52
von turpin
Das Blendargument ist schon überzeugend. Allerdings haben zwei NSL den Vorteil, dass man bei sehr starkem Nebel die Dimensionen der vorausfahrenden Autos besser abschätzen kann. Mein Vater musste vor Jahren mal eine Vollbremsung im Nebel machen und sich eine Gasse zwischen stehenden Autos suchen... Wenn alle nur eine Lampe haben ist das in der kurzen Schreckzeit vielleicht schwieriger...
turpin
Verfasst: 4. Oktober 2006 11:54
von Jopi
Dann hat er wohl nicht genügend Abstand gehalten.

Verfasst: 4. Oktober 2006 17:30
von Heinju
oder ist zu schnell gefahren!
Verfasst: 4. Oktober 2006 20:03
von Buelli
und ich bin mal erschrocken,als ich ein Auto überholte auf einer dreispurigen Autobahn (bei Regen im Winter). Dann sah ich das Auto vor dem, den ich überholen wollte und dachte der bremst. Ich find zwei Nebelleuchten hinten schlecht, da keine "Einschaltkultur" (ist so wie die BMW-Fahrer, die mit Standlicht und Nebelscheinwerfer vorne fahren).
Das mit dem Quittieren der ZV bei nicht korrekt geschlossenen Türen muss ich mal ausprobieren. Guter Hinweis, mal darauf zu achten.
da Buelli