Unterschied zwischen Pegasus Felge ab Werk und Zubehör

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Aber Freddy0, wieso postest Du denn doppelt? :roll:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Lackschäden bei Pegasus

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Hallo *,

gestern habe ich mein Fahrzeug auf Winterreifen beim :D umstellen lassen. Ich erhielt keinerlei Info über eventuelle Beschädigungen einer meiner Sommerfelgen (Pegasus Laufleistung 5300 km).
Da mein :D keine Reifen"waschmaschine" besitzt, habe ich diese zu einem anderen Reifenhändler gebracht.
Als ich meine Sommerreifen heute abholte informierte er mich über teils starke Beschädigungen von 2 Felgen.
Bei einer Felge ist auf halber Höhe ein Kreis "eingefahren", bei der 2. Felge sind auf 3 Sprossen richtige Abplatzungen bis zum Grund zu verzeichnen. Teilweise bräunliche Stellen, welche sich nicht wegpolieren lassen.
Ich habe bis auf eine Bordsteinberührung - diese Felge ist aber i.O. - keinerlei Kontakt gehabt. Habe meine Felgen wie rohe Eier behandelt und auch die Gummis sind tadellos. Bei solchen Schäden müssten die Gummis doch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sein.

Frage:
Gibt es bei den Pegasus-Felgen eventuelle Materialfehler?
Kann es sein, dass der Lack sehr dünn ist? Ich glaube die Reifenwäsche erfolgt unter Zusatz von Granulat. Jedenfalls konnte ich Kügelchen noch entdecken.
Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Gab es Kulanz beim Händler (Umtausch, etc.)?

Für 15,00 € je Felge kann ich eine Neulackierung erhalten. Ist ein fairer Preis, doch wenn es sich um Materialfehler handeln sollte möchte ich gern eine neue Felge. Mein :D hätte mich doch sicherlich auf diese Beschädigungen hingewiesen, oder?

Viele Grüße!"
el_Øpt1
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“