Auspuffkomplettanlage re/li und Bremsanlage für RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ich finde ne duplex gehört nicht an einen rs...
für ne duplex braucht man einfach leistung....
und sie muss so perfekt und auf die form des rs abgepasst verbaut sein, als ob es schon immer serie war...und wie es sillek schon sagte, unter 1000(wenn nicht noch mehr) eu gibt es da nix....
sonst sieht es einfach nur schei*** und billig aus :roll:
kauf dir was schönes in serienoptik...oder mit zwei 70er rohren...
und wenn du bereit bist über 1000eu auszugeben, dann investier es in ne komplettanlage ab turbo, die leistung bringt.
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
dsrazor
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS

Beitrag von dsrazor »

Meine Duplex ist eine Einzelanfertigung von GTG, man muss nur sagen dass man Mitglied im Skodaforum ist und schwupps kommt man auf 650€ und ich finde nicht dass man für eine Duplex unbedingt Leistung braucht. Das hat doch nichts mit der Optik zu tun
Vladi86
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Vladi86 »

@dsrazor

du schreibst doch das du nur 650€ bezahlt hast wie kann das sein? Ich hab heute dort angerufen und der Chef hat zu mir gesagt du hast über 1000€ bezahlt. Hast du einen nicht Tüv gerechten Vorschaldämpfer? Versteh das echt nicht. Wenn das nicht stimmt oder der meint einen anderen. Kannst du mir vielleicht eine Kopie von der Rechnung zu kommen lassen. Obwohl der Chef meinte er hätte bisher nur eine für nen RS gebaut also müsste das soch deiner sein
dsrazor
Alteingesessener

Beitrag von dsrazor »

Hab ja garkeinen RS (also seit Freitag schon :) )!

Der erste Vorschlag lag bei mir bei 1100€ oder sowas. Dann hab ich gemeint dass ich in der Skoda Community bin und dann kam ein Vorschlag über 800€. Dann hab ich gesagt dass ich Schüler bin (war ich damals auch) und kein Geld hab und dann hab ich den Preis mit meinem Charme ausgehandelt 649€ :wink:

Das ist von der Rechnung abfotografiert. Hab kein Scanner. Davor steht noch "Einzelanfertigung"

Bild

Und ich hab eine ABE bekommen :D Interessant bei ner Einzelanfertigung aber bisher hat es jeder TÜV Prüfer so akzeptiert :rofl:
RS Michi
Alteingesessener
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Wer kein Schüler ist, kann dann bestimmt auch dem Chef einen Blasen :rofl:
Nein war ja nur Spass! Aber interessant, mal eben 450€ gespart. Ich würde aber auch immer nur etwas nehmen was halbwegs nach Serie aussieht.
dsrazor
Alteingesessener

Beitrag von dsrazor »

Dafür akzeptiert er vermutlich vorrangig nur weibliche Kunden :wink:

Ich werd die Anlage vermutlich auch nicht an meinen RS machen. Es war einfach so schön auf der BAB dauerhaft 160-210 zu fahren ohne davon einen Dröhnschädel vom Auspuff zu bekommen :roll:
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Ich habe im neuen Mattig Katalog jetzt eine von Friedrich Motorsport für den RS gefunden. Preis bei Mattig stolze 999€, aber ich denke wenn man die direkt über Friedrich bestellt kann man da auch noch etwas machen. Meine soll laut Katalog ja auch bei Mattig 619€ kosten und ich habe 399€ bezahlt.
Jeweils in Edelstahl
Quebby

Beitrag von Quebby »

haste vllt ma n bild von der mattig an nem octi?
mfg
da que
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Ne hab kein Bild, hab es nur im neuen Katalog gelesen. Musste dich mal an Mattig oder Friedrich wenden
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“