Neue LS ohne Umbauten
- Sillek
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@ Ivan
ich rede von meinen orginalen Serienlautsprechern.... habe auch gestaunt über die Teile und wo Richi die gehört hat hat er mich gefragt ob ich dieTür gedämmt habe oder andere Lautsprecher drin habe....
Wasserfest sind die Türverkleidungen nur bedingt.... Grüsse
Aber wenn ich meine Doorboards reinbaue und dazu noch aktiv werde ich schon vor einer Arbeit stehen die Tür richtig zu dämmen....
ich rede von meinen orginalen Serienlautsprechern.... habe auch gestaunt über die Teile und wo Richi die gehört hat hat er mich gefragt ob ich dieTür gedämmt habe oder andere Lautsprecher drin habe....
Wasserfest sind die Türverkleidungen nur bedingt.... Grüsse
Aber wenn ich meine Doorboards reinbaue und dazu noch aktiv werde ich schon vor einer Arbeit stehen die Tür richtig zu dämmen....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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- Sillek
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Also was dahinter ist weiss ich nicht habe noch nie die Türverkleidung abgehabt... und klingen.... für einen normalen oder einen Leihen klingen die Teile in verbindung mit meinem Woofer gut...
und aktive Doorboards sind nunmal durch nichts zu ersetzten....und da ich ein Soundfreak bin, bin ich das, ja ich denke , brauche ich Musika im Auto und ich vermisse mein altes... aber da waren noch keine aktiven Doorboards drin...
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Ja gut - :
klingt schon anders alsmeine Spielen auch mit Folie spitze...man merkt garnicht das Folie drin ist.... also keine Geräusche......
Geraeusche sollen sie schon irgendwelche machen - gg - die Folie macht sich mit keinen zusaetzlichen bemerkbar - sondern damit, das der LS leisse, trocken, unmusikalisch und ohne jeglichen Bass spielt. Wenn man versucht am Radio mehr Bass und Lautstaerke einzustellen - klingt es katastrofal.klingen.... für einen normalen oder einen Leihen klingen die Teile in verbindung mit meinem Woofer gut...
Du irrst Dich gewaltig. Erstens kommt da nichts rein bei mir - solange ich kein Fenster oeffne - da geht es bei der Bewegung rein mit der Scheibe. Schon probiert.(meine jetzt natuerlich nicht durch das Fenster in Inneraum). Die Dichtungen funktionieren wie Scheibenwischer.
Zweitens sage ich immer deutlich - die Folie trennt nicht der Tuerinneraum von Aussenwelt sondern die Innenverkleidung von dem Tuerinneraum - ich sage NICHT, dass man sie ganz wegschneiden soll, sondern nur ein Loch hinter dem LS machen muss! Somit kann - wenn vorhanden - das Wasser nur durch diesen Loch in den Inneraum - und der ist mit dem LS weitgehend verstopft! Da muesste die Tuer schon VOLL mit Wasser sein, damit es stoeren kann.
Ob das fuer den LS gesund ist? Na ja - wie du selbst geschrieben hast - fuer die Akkustik ist es ein muss! Gute LS fuer den Tuereinbau sind reichlich geschutetzt um etwas Feuchtigkeit auszuhalten - meine haben Magneten in Gummi und die Membran ist von unten auch beschichtet.
Ich fahre ohne der Folie (aber mit Bitummenmatten) zwei Jahren so - noch nie ein Wassereinbruchproblem gehabt.
Zweitens sage ich immer deutlich - die Folie trennt nicht der Tuerinneraum von Aussenwelt sondern die Innenverkleidung von dem Tuerinneraum - ich sage NICHT, dass man sie ganz wegschneiden soll, sondern nur ein Loch hinter dem LS machen muss! Somit kann - wenn vorhanden - das Wasser nur durch diesen Loch in den Inneraum - und der ist mit dem LS weitgehend verstopft! Da muesste die Tuer schon VOLL mit Wasser sein, damit es stoeren kann.
Ob das fuer den LS gesund ist? Na ja - wie du selbst geschrieben hast - fuer die Akkustik ist es ein muss! Gute LS fuer den Tuereinbau sind reichlich geschutetzt um etwas Feuchtigkeit auszuhalten - meine haben Magneten in Gummi und die Membran ist von unten auch beschichtet.
Ich fahre ohne der Folie (aber mit Bitummenmatten) zwei Jahren so - noch nie ein Wassereinbruchproblem gehabt.
naja der bitumen ist ja auf der äußeren innenseite der türen und somit ned wirklich dichtend gegenüber dem LS bzw innenraum.
theoretisch sollte das loch aber schon so groß wie der LS sein oder?
weißnicht ob ich es probieren soll. habs nur mal ohne folie probiert (weil damals getauscht worden) und es waren WELTEN... sogfar der serienLS war nicht einmal SO schlecht.. aber wenn dann würde ich nur ein kleines loch machen (regen) und davor hab ich schon angst ;(
theoretisch sollte das loch aber schon so groß wie der LS sein oder?
weißnicht ob ich es probieren soll. habs nur mal ohne folie probiert (weil damals getauscht worden) und es waren WELTEN... sogfar der serienLS war nicht einmal SO schlecht.. aber wenn dann würde ich nur ein kleines loch machen (regen) und davor hab ich schon angst ;(
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Gebe dir recht Gertsch
Deine Türverkleidung leidet schon drunter ohne Folie... zwar wirst du nicht nach einem oder zwei Jahren was sehen aber mit der Zeit und vorallem wenn du es viel wäscht oder in einen regenreichen Gebiet wohnst wirst du das Problem schon mit der Zeit haben.. da die Gummis nicht alles abhalten da sie ein Filzschicht am Fenster haben und die ist nicht so dicht......
Grüsse Sillek
Deine Türverkleidung leidet schon drunter ohne Folie... zwar wirst du nicht nach einem oder zwei Jahren was sehen aber mit der Zeit und vorallem wenn du es viel wäscht oder in einen regenreichen Gebiet wohnst wirst du das Problem schon mit der Zeit haben.. da die Gummis nicht alles abhalten da sie ein Filzschicht am Fenster haben und die ist nicht so dicht......
Grüsse Sillek
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Macht doch ruhig die Tuerverkleidung ab und seht Euch da ganze an. Das Dingen ist auf massivem Plastik oder sowas gemacht und nicht auf irgendwelche Pappe, die bei Feuchtgkeit kaputtgeht. Ausserdem ist in der Tuer wirklich kein fliessendes Wasser solange die Dichtungen nicht beschaedigt sind - die Tuer ist doch auch etwas ventiliert, so dass sie bei Bedarf austrocknen kann. Diese ganze Befuerchtungen sind masslos uebertriieben.
Ich finde es immer wieder Witztig, dass der Loch in der Folie so viel Schreck einjagt, aber massive Veraenderungen am fast wichtigstem Teil des Autos- Fahrwerk wie kurze Federn nur fuer "optischen Effekt" nimmt man ohne Bedenken an.

Ich finde es immer wieder Witztig, dass der Loch in der Folie so viel Schreck einjagt, aber massive Veraenderungen am fast wichtigstem Teil des Autos- Fahrwerk wie kurze Federn nur fuer "optischen Effekt" nimmt man ohne Bedenken an.
Guckst Du bitte hier:naja der bitumen ist ja auf der äußeren innenseite der türen und somit ned wirklich dichtend gegenüber dem LS bzw innenraum.
