Kaufberatung Alarmanlage

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Rick hat geschrieben: Vorletzte Nacht wurden direkt hinter mir die zwei Autos aufgemacht und vor mir eins. Ich gehe mal davon aus, dass sie gedacht haben dass ich Alarm habe und sie meinen deswegen in Ruhe gelassen haben.
Oder die anderen hatten bessere Radios drinne. :wink: Letzlich geht doch ein großteil der Einbrüche auf Radioklau, Navi natürlich auch und liegengelassene Gegenstände im Fahrzeug zurück.

Hat man das Stinoradio und kein Navi, ist die Wahrscheinlichkeit Imho sehr gering.
Mein persönlicher Tipp. Investiere die Kohle in eine TK ohne SB. Sollte dann wirklich mal was passieren, kommst Du wenigstens zum Nulltarif aus der Sache raus. Das lässt mich jedenfalls ruhiger schlafen. Und ein Steinschlag etc. stört dann auch nicht so sehr. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

TK mit SB ist doch rausgeschmissenes Geld
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

L.E. Octi hat geschrieben:Oder die anderen hatten bessere Radios drinne. :wink: Letzlich geht doch ein großteil der Einbrüche auf Radioklau, Navi natürlich auch und liegengelassene Gegenstände im Fahrzeug zurück.
Ich habe ja auch nur ein Serienradio drin. Die anderen hatten teilweise auch nur Serienradios drin (Toyota Aygo) und die haben sie trotzdem mitgenommen!

TK ohne SB habe ich auch, war auch nur unwesentlich teurer als mit SB. Von daher bin ich da schon ordentlich abgesichert. Aber trotzdem muss es ja nicht sein, dass sie mein Auto aufmachen, zumal sie´s vor längerer Zeit schonmal probiert haben! Über kurz oder lang wird´s sicherlich ne Alarmanlage werden.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“