Anzahl der Glühlampen für normales Rücklicht
Passt grad zu dem Thread!
Gestern hat mir die Lampendiagnose angezeigt, dass das Bremslicht hinten rechts defekt ist! Hab den Lampenträger dann herausgenommen und festgestellt, dass 3 identische Birnen und das Blinkerlämpchen in dem Träger drin sind, die oberste dieser Birnen wird, wie Torsten schon geschrieben hat, bei Betätigung der Bremse mit voller Leistung versorgt und diese war bei mir defekt!
Hab diese Birne dann von ganz oben nach ganz unten getauscht.
Hat als erstes den Vorteil, dass ich beim Birnenwechsel nur unten leicht rausdrücken und nicht den ganzen Lampenträger rausfriemeln muss und außerdem geht auch das Bremslicht wieder, is eher wichtig als das unterste Rücklicht!
Hatte leider keine Ersatzbirne mit!
Ciao, Arno
Gestern hat mir die Lampendiagnose angezeigt, dass das Bremslicht hinten rechts defekt ist! Hab den Lampenträger dann herausgenommen und festgestellt, dass 3 identische Birnen und das Blinkerlämpchen in dem Träger drin sind, die oberste dieser Birnen wird, wie Torsten schon geschrieben hat, bei Betätigung der Bremse mit voller Leistung versorgt und diese war bei mir defekt!
Hab diese Birne dann von ganz oben nach ganz unten getauscht.
Hat als erstes den Vorteil, dass ich beim Birnenwechsel nur unten leicht rausdrücken und nicht den ganzen Lampenträger rausfriemeln muss und außerdem geht auch das Bremslicht wieder, is eher wichtig als das unterste Rücklicht!
Hatte leider keine Ersatzbirne mit!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und wenn du jetzt in England unterwegs gewesen wärst und plötzlicher Nebel aufgekommen wäre...
Ach nee Nebelrückleuchte ist links...sorry
Ach nee Nebelrückleuchte ist links...sorry
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Knoxe
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 125kW
- Spritmonitor-ID: 239364
Auch wenn ich noch keinen Octavia mein eigen nennen kann, interessiert mich das Thema Rückleuchten sehr, da ich die Teile ehrlich gesagt endgeil finde!!!
Was ich jetzt hier nicht so richtig rauslesen konnte: Sind die Rückleuchten bei Combi und Limo nun verschieden?!
TorstenW schrieb erst was von 4x 21W Birnen, dann bei der Limo von 2x 21W (jeweils oben + unten) + 2x 5W Glassockel.
Mich würde interessieren, ob man das 2. Segment des "C" von oben evtl. wie das 1. Segment als Bremslicht programmieren kann. Das kann natürlich nur gehen, wenn alles 21W Birnen drin sind.
Und die Aktivierung der rechten Nebelschlussleuchte ist natürlich Pflicht.
Was ich jetzt hier nicht so richtig rauslesen konnte: Sind die Rückleuchten bei Combi und Limo nun verschieden?!
TorstenW schrieb erst was von 4x 21W Birnen, dann bei der Limo von 2x 21W (jeweils oben + unten) + 2x 5W Glassockel.
Mich würde interessieren, ob man das 2. Segment des "C" von oben evtl. wie das 1. Segment als Bremslicht programmieren kann. Das kann natürlich nur gehen, wenn alles 21W Birnen drin sind.
Und die Aktivierung der rechten Nebelschlussleuchte ist natürlich Pflicht.
Zuletzt geändert von Knoxe am 19. April 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Autsch Am Besten, du entschuldigst dich dafür, der Torsten ist da sensibelKnoxe hat geschrieben:ThorstenW schrieb erst was von 4x 21W Birnen, dann bei der Limo von 2x 21W (jeweils oben + unten) + 2x 5W Glassockel.
Auch beim Combi sind oben und unten 21W Lampen + 2x 5W Glassockel am Rand. Das wird also nix mit Umprogrammieren. Lediglich Nebelleuchte rechts ist zusätzlich aktivierbar.Knoxe hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man das 2. Segment des "C" von oben evtl. wie das 1. Segment als Bremslicht programmieren kann. Das kann natürlich nur gehen, wenn alles 21W Birnen drin sind.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Matze-K-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
Vielleicht ne blöde Frage (obwohl: blöde Fragen soll es ja angeblich gar nicht geben ):
Wie kann man die rechte Nebelschlussleuchte aktivieren?
Macht das der ?
Gruß Matze-K-
Wie kann man die rechte Nebelschlussleuchte aktivieren?
Macht das der ?
Gruß Matze-K-
seit 03.03.2007: O² Combi 2.0 TDI DPF, Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Xenon, Leder-Stoff-Combi schwarz, Audience, Dachreling, SunSet, Var. Ladeboden
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Geht nur über die Diagnose (aber die lange Codierung, nicht die geführten Funktionen).Matze-K- hat geschrieben: Wie kann man die rechte Nebelschlussleuchte aktivieren?
Wenn er weiß wie, schon.......Matze-K- hat geschrieben: Macht das der ?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.