Bei Rückleuchten einzelne Glühlampen ausschalten !!

Zur Technik des Octavia II
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Ich hoffe für dich, dass du nachts nicht vor mir fährst. :evil:
Klick -->BurnerS81.de
Lowjack
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

burny458 hat geschrieben:Ich hoffe für dich, dass du nachts nicht vor mir fährst. :evil:
Bald ist Weihnachten - es sind vermehrt Tannenbäume unterwegs... :rofl:

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
kremse hat geschrieben: Das ist richtig .... das fände ich gut. Ob zulässig oder nicht, das ist mir egal !!!
Aha, also einer von der "Proletenfraktion"! :evil:
Ja, Du liest richtig!
kremse hat geschrieben: Hab jetzt folgende Idee:

Die beiden kleinen Stecklampen nehme ich einfach aus der Lampenhalterung und lasse sie (leuchtend) in den hinteren Ablagefächern
hängen.
Die obere würde ich mir gerne "AUS"-programmieren lassen ... und wenn die Rennleitung das nicht gut findet, stecke ich einfach die kleinen Süßen wieder rein ... die zusammen mit der Unteren ergeben dann auf jeden Fall mehr als 40% der Hecklampen.
Mehr als 60% sind gefordert! Hoffentlich sieht das die Rennleitung, dass Du die Lampen einfach nur rausgenommen hast, weil es uncool aussieht!
Das kostet dann nämlich mindestens nen 10er.......
kremse hat geschrieben: Muss ich jetzt nur noch nen Freundlichen Mitbürger finden, der mir diesen Quatsch auch programmiert. Ich könnte mir vorstellen, ne offizielle Werkstatt findet meine Idee auch nicht SOOO witzig !!!!
Eine inoffizielle (hoffentlich) auch nicht!
kremse hat geschrieben: Kann die Untere Lampe auch mit mehr Saft versorgt werden, damit sie dann ein bisschen heller leuchtet ????
Jepp, die Dimmung kann stufenlos von 0 bis 100% (also 21W) verstellt werden. Original steht sie bei 13 oder 17%.
Aber heller als original blendet!
kremse hat geschrieben: Vielen Dank für Deine Hilfe Torsten!!!!! :D
Bitte, auch wenn ich mir jetzt das "gerne" verkneife...... :(

Grüße
Torsten
PS: Ich hoffe nur, dass Du niemanden findest, der Dir das realisiert!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
picomint

Beitrag von picomint »

:o

Dieses Vorhaben ist absolut daneben und sollte
hier eigentlich nicht auch noch mit Tipps unterstützt
werden (auch wenn die Tipps technisch sicherlich
erster Güte sind).

burny458 hat geschrieben:Ich hoffe für dich, dass du nachts nicht vor mir fährst. :evil:
Bitte auch nicht vor mir.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

picomint hat geschrieben:
Bitte auch nicht vor mir.
Ich schließe mich an. Gesetze sind dazu da dass sie eingehalten werden. Wenn jeder das macht was er will oder wollen würde... naja.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
picomint hat geschrieben: Dieses Vorhaben ist absolut daneben und sollte
hier eigentlich nicht auch noch mit Tipps unterstützt
werden (auch wenn die Tipps technisch sicherlich
erster Güte sind).

Ja weißt Du, wenn er die Tipps nicht hier bekommt (ich gebe mir ja auch alle Mühe, dabei auf die rechtlichen Sachen hinzuweisen; auch wenn es nicht viel nützen wird :-? ) dann bekommt er diese Tipps sicherlich in einem anderen Forum, wo es in dieser Richtung nicht so "gesittet" zugeht.

Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) geht er ja doch noch in sich und lässt es oder er findet niemanden, der ihm diesen Blödsinn realisiert.
Wenn er jemanden findet ist es eh' wurscht ob er die technischen Hintergründe hier bekommt oder nicht.........
Warum? Wenn Du ihm drauffährst hast Du die allerbesten Chancen NICHT Schuld zu sein, da er mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fährt......

Grüße
Torsten
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

TorstenW hat geschrieben: Warum? Wenn Du ihm drauffährst hast Du die allerbesten Chancen NICHT Schuld zu sein, da er mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fährt......
Weil ich keinen Bock habe, meine Karre wieder herzurichten wegen solchen Leuten. Ums Geld geht es dabei nicht. Einige kennen doch den Ärger, den man hat, auch wenn man nicht schuld ist. Manchmal bleibst leider nicht nur bei materiellen Schäden. Aber ich will hier keine Diskussion herbeiführen. Melde mich ab...

MfG
Klick -->BurnerS81.de
kremse
Frischling

Beitrag von kremse »

Das könnte gut passieren ... manchmal fahre sogar in Schwerin druch die Gegend ... freu mich schon Dich kennen zu lernen :D

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Und allein weil mein Post hier so großen Zuspruch gefunden hat, werde ich Euch nach meiner Umsetzung informieren !!!!

Bis dann !!!

Nochmals besten Dank !!! :wink:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
kremse hat geschrieben: Das könnte gut passieren ... manchmal fahre sogar in Schwerin druch die Gegend ...
Sag' mal bitte genauer (am Besten mit Kennzeichen), damit man die Rennleitung gezielt schicken kann.......
kremse hat geschrieben: Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Nicht (mehr) zugelassene Beleuchtungseinrichtungen haben mit Geschmack nichts zu tun!
kremse hat geschrieben: Und allein weil mein Post hier so großen Zuspruch gefunden hat, werde ich Euch nach meiner Umsetzung informieren !!!!
Danke, ist nicht nötig!
Ich weiß nicht ob Du wirklich so (sorry!) blöd oder einfach nur ignorant bist?!
Auch wenn es technisch machbar und (in Deinen Augen) schick ist, ist es immer noch eine unzulässige Änderung der Rückleuchten!
kremse hat geschrieben: Bis dann !!!
Es eilt nicht!

Grüße
Torsten
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

@ kremse:
Du willst Dir das wirklich antun ohne ABE und damit ohne Versicherungsschutz rumzufahren? Im glimpflichen Fall kommst Du mit Lebenslangen Zahlungen davon, weil Du für den Schaden des Auffahrenden Autos selber aufkommst (bzw. Deine Versicherung holt sich das Geld von Dir wieder).
Darüber, welche Strafrechtlichen Folgen das nach sich ziehen kann, will ich garnicht reden.... :roll:

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“