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Verfasst: 10. November 2006 22:09
von happywood
Tamiya hat geschrieben:In der Garage anstatt auf der Straße parken (damit entfällt lästiges Schneeräumen/-kehren)
:rofl: Entfällt bei Standheizung, zumindest für den Sichtbereich :rofl:

Verfasst: 10. November 2006 22:14
von Ohhh-Two
happywood hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:In der Garage anstatt auf der Straße parken (damit entfällt lästiges Schneeräumen/-kehren)
:rofl: Entfällt bei Standheizung, zumindest für den Sichtbereich :rofl:
aber es muss auch der Schnee vom Dach runter, sonst gibt es die geliebte harte Eiskruste nach paar Tagen
und das bei unserem "guten" Lack

Verfasst: 11. November 2006 10:29
von rob
Sag mal, dein Auto ist doch erst 2 Monate alt? Da brauchen doch die Schlösser und Scharniere nicht gefettet werden?!? Kühlerfrostschutz sollte ebenfalls vom Werk aus ausreichend sein.

Das Schloss friert zu, sobald Wasser eindringt und es Minusgrade gibt- ob neu oder alt. Klar hat man die FB, aber falls man das Schloss eben doch mal braucht... Ein Spritzer Öl in die Türscharniere schadet ebenfalls keinesfalls, es verdrängt Feuchtigkeit und schmiert die Mechanik. Ob neu oder alt. Okay, klar sollte der Kühlerfrostschutz bei einem Neuwagen ausreichend sein, aber trotzdem: besser kontrollieren. Und danke für die Ergänzungen ("Schneebesen", Decke und Tankklappe).

Greez

Verfasst: 11. November 2006 10:42
von Jogi
Solltet Ihr andere Winterfelgen montiert haben, nicht vergessen 5 der original
verbauten Radbolzen zum Reserverad dazuzulegen.

Ich habe z.b Rial Flair Winteraluräder montiert, mit den dazu passenden Radbolzen.
Diese können allerdings nicht bei einer Reifenpanne für das Reserverad genutzt werden!

Also bitte daran denken für den Fall aller Fälle!

Grüße

Jogi

Verfasst: 11. November 2006 11:18
von SRT-Clan
Was ist ein Reserverad?

Verfasst: 11. November 2006 12:46
von kistenkay
Robert8579 hat geschrieben:Was ist ein Reserverad?
Der Frage muß ich mich anschließen !

Ich habe mir ein Reifenfüllset gekauft. Für deutschland reicht das, und auf der Autobahn wechsel ich sowieso keinen reifen. Dafür hat man doch die Gelben engel welche einen von der Autobahn runterholen und ic die nächste Werkstatt bringen.

Verfasst: 11. November 2006 19:35
von picomint
Robert8579 hat geschrieben:Was ist ein Reserverad?
"Ein Reserverad ist ein Autoreifen, den nach wie vor die meisten
mehrspurigen Kraftfahrzeuge mitführen. Es dient zum Austausch,
wenn ein Autoreifen defekt ist." Wikipedia

Verfasst: 11. November 2006 20:47
von Heinju
picomint hat geschrieben: "Ein Reserverad ist ein Autoreifen, den nach wie vor die meisten
mehrspurigen Kraftfahrzeuge mitführen. Es dient zum Austausch,
wenn ein Autoreifen defekt ist." Wikipedia
Und wird dann nach mereren Jahren unbenutzt und mit vollem Profil weggeworfen.Welch eine Verschwendung.
Bild

Verfasst: 11. November 2006 21:28
von picomint
Heinju hat geschrieben:Welch eine Verschwendung.
Das gilt dann wohl auch für den Verbandkasten. :o

Ich habe zusätzlich ebenfalls das Kompressor/Reparatur-Kit. Auch das hat
ein Ablaufdatum. Demnach dürfte man weder Reserverad noch
Reparatur-Kit und auch keinen Verbandkasten mitführen. Ist doch gut wenn
man nichts von dem verwenden musste.

Verfasst: 11. November 2006 21:43
von kistenkay
Es ist immer gut wenn man nichts von denen benötigt.
Ein Grund für die Entfernung des Reserverades war für mich die Gewichts- und Platzersparnis.
(es sind zwei Gründe ok [für die "Peniblen" unter uns :rofl: )