Wartungsintervall abrufen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

tatsächlich, der Classic hat keine MFA/MiniDOT/MaxiDOT, nichtmal in der Aufpreisliste. Einzigste Ausgabemöglichkeit wäre dann über die Kilometeranzeige.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

TheOidter hat geschrieben:tatsächlich, der Classic hat keine MFA/MiniDOT/MaxiDOT, nichtmal in der Aufpreisliste. Einzigste Ausgabemöglichkeit wäre dann über die Kilometeranzeige.
Na dann kann ich ja ohne Probleme alle 30 tsd. zu meinem :D fahren, weil mir das vorher kein Hinweiser erzählt hat?

Ist denn hier kein Classic Fahrer online, der dazu Auskunft geben kann? Ist die Armatur zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige beim Classic leer?

Danke für die Infos, Gruß Lothar
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

bei keiner MFA werden da nur Kontroll-lampen sein wie tür offen usw.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

TheOidter hat geschrieben:bei keiner MFA werden da nur Kontroll-lampen sein wie tür offen usw.
Die Frage ist ja jetzt ... was hat er wenn überhaupt an dem Platz in den Armaturen und wenn da was ist, was zeigt das an?

Leider geht das weder aus der Internetseite, noch aus dem Prospekt hervor, weil da werden die Höherpreisigen gezeigt, mit dem Hinweis, dass es sich um Zusatzausstattung handelt.

Ich habe NULL Ahnung, was da beim Classic angeboten wird. Vom Prinzip her ist es mir egal, wenn es nicht um den Wartungsintervall gegangen wäre.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Das wäre wohl etwas übertrieben.

Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!

EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:

... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...

Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

die einzige Art der Anzeige wäre dann, wie schon gesagt, Kilometerzähler.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

TheOidter hat geschrieben:die einzige Art der Anzeige wäre dann, wie schon gesagt, Kilometerzähler.
So ist es beim O1 Tour von einem Arbeitskollegen. Die km bis zur Inspektion werden in der km-Anzeige dargestellt. Aktivierung imho genauso wie bei Fahrzeugen mit MFA per Rückstelltaster der Tageskilometeranzeige.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

PikJoker hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Das wäre wohl etwas übertrieben.

Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!

EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:

... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...

Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!
Korrigiert mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, müssen die DPF alle 15.000 km zum Service und einen solchen möchtest du dir ja zulegen?!?
Beim "normalen" TDI kein Thema, 30.000km, aber beim TDI DPF 15.000km.........
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

liegst falsch, auch die DPF'ler haben nen variablen Intervall.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“