Wartungsintervall abrufen
Na dann kann ich ja ohne Probleme alle 30 tsd. zu meinemTheOidter hat geschrieben:tatsächlich, der Classic hat keine MFA/MiniDOT/MaxiDOT, nichtmal in der Aufpreisliste. Einzigste Ausgabemöglichkeit wäre dann über die Kilometeranzeige.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ist denn hier kein Classic Fahrer online, der dazu Auskunft geben kann? Ist die Armatur zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige beim Classic leer?
Danke für die Infos, Gruß Lothar
Die Frage ist ja jetzt ... was hat er wenn überhaupt an dem Platz in den Armaturen und wenn da was ist, was zeigt das an?TheOidter hat geschrieben:bei keiner MFA werden da nur Kontroll-lampen sein wie tür offen usw.
Leider geht das weder aus der Internetseite, noch aus dem Prospekt hervor, weil da werden die Höherpreisigen gezeigt, mit dem Hinweis, dass es sich um Zusatzausstattung handelt.
Ich habe NULL Ahnung, was da beim Classic angeboten wird. Vom Prinzip her ist es mir egal, wenn es nicht um den Wartungsintervall gegangen wäre.
Gruß Lothar
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das wäre wohl etwas übertrieben.Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!
EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:
... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...
Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So ist es beim O1 Tour von einem Arbeitskollegen. Die km bis zur Inspektion werden in der km-Anzeige dargestellt. Aktivierung imho genauso wie bei Fahrzeugen mit MFA per Rückstelltaster der Tageskilometeranzeige.TheOidter hat geschrieben:die einzige Art der Anzeige wäre dann, wie schon gesagt, Kilometerzähler.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience ![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Korrigiert mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, müssen die DPF alle 15.000 km zum Service und einen solchen möchtest du dir ja zulegen?!?PikJoker hat geschrieben:Das wäre wohl etwas übertrieben.Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!
EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:
... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...
Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!
Beim "normalen" TDI kein Thema, 30.000km, aber beim TDI DPF 15.000km.........
Wer später bremst, ist länger schnell
!!
![Bild](http://members.aon.at/pito/Octi/Bilder/SD_gross.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Bild](http://members.aon.at/pito/Octi/Bilder/SD_gross.gif)