Seite 2 von 3

Verfasst: 19. November 2006 19:00
von TheOidter
tatsächlich, der Classic hat keine MFA/MiniDOT/MaxiDOT, nichtmal in der Aufpreisliste. Einzigste Ausgabemöglichkeit wäre dann über die Kilometeranzeige.

Verfasst: 19. November 2006 21:25
von PikJoker
TheOidter hat geschrieben:tatsächlich, der Classic hat keine MFA/MiniDOT/MaxiDOT, nichtmal in der Aufpreisliste. Einzigste Ausgabemöglichkeit wäre dann über die Kilometeranzeige.
Na dann kann ich ja ohne Probleme alle 30 tsd. zu meinem :D fahren, weil mir das vorher kein Hinweiser erzählt hat?

Ist denn hier kein Classic Fahrer online, der dazu Auskunft geben kann? Ist die Armatur zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige beim Classic leer?

Danke für die Infos, Gruß Lothar

Verfasst: 19. November 2006 22:17
von TheOidter
bei keiner MFA werden da nur Kontroll-lampen sein wie tür offen usw.

Verfasst: 19. November 2006 22:20
von PikJoker
TheOidter hat geschrieben:bei keiner MFA werden da nur Kontroll-lampen sein wie tür offen usw.
Die Frage ist ja jetzt ... was hat er wenn überhaupt an dem Platz in den Armaturen und wenn da was ist, was zeigt das an?

Leider geht das weder aus der Internetseite, noch aus dem Prospekt hervor, weil da werden die Höherpreisigen gezeigt, mit dem Hinweis, dass es sich um Zusatzausstattung handelt.

Ich habe NULL Ahnung, was da beim Classic angeboten wird. Vom Prinzip her ist es mir egal, wenn es nicht um den Wartungsintervall gegangen wäre.

Gruß Lothar

Verfasst: 19. November 2006 22:22
von Snow-White
Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.

Verfasst: 19. November 2006 22:44
von PikJoker
Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Das wäre wohl etwas übertrieben.

Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!

EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:

... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...

Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!

Verfasst: 20. November 2006 01:09
von TheOidter
die einzige Art der Anzeige wäre dann, wie schon gesagt, Kilometerzähler.

Verfasst: 20. November 2006 08:19
von Dr. PuuhBaer
TheOidter hat geschrieben:die einzige Art der Anzeige wäre dann, wie schon gesagt, Kilometerzähler.
So ist es beim O1 Tour von einem Arbeitskollegen. Die km bis zur Inspektion werden in der km-Anzeige dargestellt. Aktivierung imho genauso wie bei Fahrzeugen mit MFA per Rückstelltaster der Tageskilometeranzeige.

Verfasst: 20. November 2006 08:20
von Arno
PikJoker hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:Na dann mach festes Intervall alle 15.000 und du brauchst keine Anzeige in welcher Form auch immer.
Das wäre wohl etwas übertrieben.

Skoda schreibt im Prospekt zum 1.9 TDI alle 30.000 oder 24 Monate!

EDIT... wörtlich aus dem Prospekt:

... gelten flexible Serviceintervalle .... bis zu 30.000 km bzw. max. 2 Jahre für alle Motoren ... die Intervalle werden durch den BC ermittelt und auf dem Bordinstrument angezeigt ...

Also muss es auch für den Classic irgend eine Art der Anzeige geben!
Korrigiert mich, aber soweit ich das mitbekommen habe, müssen die DPF alle 15.000 km zum Service und einen solchen möchtest du dir ja zulegen?!?
Beim "normalen" TDI kein Thema, 30.000km, aber beim TDI DPF 15.000km.........

Verfasst: 20. November 2006 08:25
von TheOidter
liegst falsch, auch die DPF'ler haben nen variablen Intervall.