Versicherungskosten 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Quebby

Beitrag von Quebby »

jo...
halt seit 6 wochen versichert, vorher nie gefahren da 18 jahre alt ;) 12 000 km pro jahr, nur ich, 150€ sb, gibts sonst irgendwas zu sagen?
mfg
da que
trikont
Regelmäßiger

Beitrag von trikont »

Hallo

bin bei HUK 24 und
zahle für Haftpflicht
und Vollkasko 300/150
jetzt für 2007

339 ,-€

SF ?? jedenfalls 35% und
alles anderen Boni ausgereitzt
bei 15000km im Jahr

unsere neuer Zweitwagen
Opel Corsa Bj 96kostet geschlagene 191
nur Haftpflicht ! bei 50% und gemeker
von mir nachdem Police überraschend
30€ teuerer
als das Onlineangebot (196)

Gruss Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Ja so fängt man an in jungen Jahren.
Aber tröste Dich, zahle ein paar Jahre ein, baue keine selbstverschuldeten Unfälle und Du fällst und fällst und fällst.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Schlecht beraten würde ich sagen. Auto von Mama, Papa oder Opa, Oma, Onkel, Tante versichern lassen als Zweitwagen und weitere Fahrer unter 23 (25). Versicherungsnehmer und Halter können verschieden sein. Mindestens bis 23 oder 25 so laufen lassen, dann "selbsterfahrene" Sf-Klasse übernehmen. Kommt immer preiswerter als selbst versichern.
Aber dazu kann Herr Kaiser besser Auskunft geben. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

stimmt so liefs bei mir auch, is nur schon soooo lange her :wink:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

1800€ sind ja der Hammer! Rechne das mal in D-Mark um! Aber das soll man ja nicht mehr machen... :roll:
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Quebby

Beitrag von Quebby »

und dabei bin ich bei 85% statt der üblichen 150% oder so eingestiegen...
schon sehr krass. aber ich sage mal so, eine große renommierte versicherung wird uns schon nicht über den tisch ziehen.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Quebby hat geschrieben:aber ich sage mal so, eine große renommierte versicherung wird uns schon nicht über den tisch ziehen.
Nein, Versicherungen sind alle ganz lieb und wollen nur Dein Bestes.

Mal im Ernst, wenn Du selber nicht mal rumhorchst und Angebote einholst, dann zahlste weiterhin soviel.
OS19
Frischling

Beitrag von OS19 »

Na denn will ich man auch mal....

Haftpflicht
Regionalklasse R 0
Typklasse 17
Schadensfreiheitsklasse 16
Beitragssatz 35%

180,68 €

Fahrzeugversicherung
Vollkasko mit 150€ SB
Regionalklasse VR1
Typklasse 19
Beitragsatz 40%

349,- €

insgesamt also 529.68 €

-Fahrleistung 15.000km
-Fahrer sind meine Frau und ich
-Garage
-Kind 2002 geboren

Sicher nicht das günstigste Angebot, aber mit der DEVK habe ich in den 20 Jahren meiner automobilen Karriere bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Der Klügere gibt nach.... so lange bis er der Dumme ist!

Octavia Combi 1,9 TDI PD 74KW Ez. 12/2005, PrimeTop, AHK, Alufelgen, Motorola-Funkgerät, Hella OWS4,
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich habe bisher garkeine positiven Erfahrungen gemacht, aber auch keine Schlechten. Ich zahle immer nur meine Beiträge und brauche nichts :wink:

@mumelratz

steht das B für Beamtentarif? Dann wohl kein wunder mit dem Beitrag. Die HUK24 wäre bei mir 18€ billiger, dafür bleibe ich lieber vor Ort und kann kräftig auf den Tisch hauen, wenn ma was is.

@segafrendo

Warum ist Werkstattbindung schlecht? Erklär mal bitte
Soweit ich weiß ist es ja nur wenn ich einen Schaden auf meine Kasko nehme und dann werde ich weiter zu einer Meisterwerkstatt geschickt, die von der Dekra ein Siegel besitzt. Und da ich auch weiterhin mein Auto nicht selber schänden will, bleibt alles beim alten :wink: oder nich?

Mir fällt gerade ein ich hatte ja schon mal einen Wildschaden, doch schon gute Erfahrungen gemacht, aber da zahlt jede mit TK und wo sich die Versicherung versucht raus zu winden, also nicht zahlt, da zahlen die anderen auch nicht, zumindest zu 99%
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“