Seite 2 von 5

Verfasst: 5. Dezember 2006 20:35
von Mastermax
zu 1: Das mit der verkrazten Türdichtung habe ich auch. Habe dem Freundlichen auch gesagt ob die Blind bei der Endkontrolle sind. :motz: Er hat es auch nicht für wahr gehalten das so etwas da durch geht. Türdichtung ist bestellt, bin gespannt wann die kommt(das war vor 2 Wochen). Falls der auf die Idee kommen sollte mir einen Roomstar für die dauer der Reperatur als Leihwagen unter die Nase zu reiben dann werde ich dem mal was über Klassenunterschiede erzählen. Von Octavia Combi RS auf Roomstar? Das werde ich mir nicht bieten lassen. Wofür gibt es Klassenunterschiede. Und jetzt komm mir blos keiner blöd rüber mit, sei zufrieden mit dem was du als Leihwagen bekommst oder das ist bei Skoda normal.Ich erwarte Service als Kunde und keine Verarsche !!!
Bin bis jetzt mit dem Wagen TOP zufrieden und sehr angenehm seitens SKODA's über die Qualität überrascht aber das was ich hier teilweise über Service oder die Kulanz der :D im Forum lese. Da bekomme ich einen Anfall. :motz: :motz: :motz:
Ich denke da können mir viele zustimmen die einen Neuwagen gekauft haben und dafür jeden Cent zusammenraufen mussten, wobei sie dann bei Kinkerlitzchen die auf Kulanz oder Garantie gehen vom :D verarscht wurden bzw. werden !!!

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:09
von Ohhh-Two
janz schön aggro der Junge

Wiederholung......er heisst ROOMSTER

Willst sicher als Leihwagen mindestens auch nen RS ham, und wenn er keinen da hat soll er einen bestellen. :rofl:

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:23
von L.E. Octi
Falls er mal das Geld hat sich einen Zuffenhausener o.ä. zu kaufen. Man mag gar nicht dran denken was da für Serviceansprüche gestellt werden.
Wie weit muss das eigene Ego in den Keller gerutscht sein, dass man nicht mal mit dem kostenlosen "popeligen" Roomster zufrieden ist. Hoffentlich sieht mich mein Nachbar nicht.

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:24
von PikJoker
Ohhh-Two hat geschrieben:janz schön aggro der Junge

Wiederholung......er heisst ROOMSTER

Willst sicher als Leihwagen mindestens auch nen RS ham, und wenn er keinen da hat soll er einen bestellen. :rofl:
Und dann muss er natürlich warten, bis der gebaut und geliefert ist, von der Zulassung mal ganz abgesehen.

Es gibt Leute, die sollte es einfach nicht geben!

Beim Bund haben wir früher immer gesagt ... die, die sich über das Essen in der Kantine beschweren, sind die, die zu Hause den Kit aus den Fenstern kratzen und auf den Teller schieben.

Was für einen Leihwagen ich bekomme ist doch schnuppe ... hauptsache ich habe einen und kann mich bewegen, als hätte ich mein eigenes Auto!

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:24
von Snow-White
Eigentlich bin ich ganz glücklich darüber, nicht bei einem :D zu arbeiten.

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:26
von Ohhh-Two
ja genau, also ich hätte letztens gern mal den Roomster gefahrn, aber neee....was hab ich gekriegt? Nen Octi Combi mit mehr PS.:rofl:

Aber ehrlich mal, es is ne Türdichtung die einen Kratzer hat und die wird gewechselt, übertreibs mal nicht.

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:29
von Jopi
Mastermax hat geschrieben:Ich erwarte Service als Kunde und keine Verarsche !!!
Du weißt schon, daß Du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast, wenn Du nicht gerade außerhalb einer Reichweite von 50km von Deinem Wohnort liegen bleibst? Zumindest ist das bei Mobilitätsgarantien üblich. Und üblicherweise bekommt das ein Händler in einem anderen Fall auch nicht vom Hersteller bezahlt. Er trägt die Kosten also normalerweise selbst. Und auch ein Roomster kostet Geld.
Was also ist das, wenn nicht Service?
Und was ist für Dich "Verarsche"? Daß Du nur ein Allerwelts- oder Arme- Leute- Auto bekommst wie einen Roomst"a"r?
Ich glaube, mit Deinen Ansprüchen bist Du in der Premiumklasse besser aufgehoben. Du bezahlst Standard, also bekommst Du Standard. Und das ist ein Roomster in so einem Fall. Willst Du Premium, zahle Premium!
Sicher hast Du als Käufer eine Neuwagens Anspruch auf einen mangelfreien Wagen. Aber diesen Zustand wird Dir Dein :D auch versuchen, (wieder)herzustellen. Bis dahin darfst Du froh sein, daß Du für einen Leihwagen nichts bezahlst.
Ich habe bei Renault für Garantiearbeiten auch schon 25 Euro pro Tag (lachhaft, wenn man überlegt, was ein Mietwagen bei einer Autovermietung kostet) für einen Clio bezahlt. Und das als Méganefahrer! Skandal! ;)

Sieh die Dinge mal realistisch. Du bekommst einen Ersatzwagen. Kostenlos. Dein Wagen wird "gefixt". Wenn Letzteres nicht anständig gemacht wird, dann meckere. Alles andere ist absolut ok. Und auch bei anderen Herstellern der "Klasse" eines Skoda leider eben doch normal.

Ein RS ist und bleibt kein Maybach. Also verlange nicht dessen Service!

Verfasst: 5. Dezember 2006 22:53
von Thali
Amen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, Jopi!!!

Und dass die bei der Endkontrolle auch nur Menschen sind und in letzter Zeit sicherlich eine enorme Frequenz an abzunehmenden Autos hatten, sollte man ruhig auch mal bedenken - immerhin fahren die Autos und sind verkehrssicher, da kann so ein Gummi schonmal einen Riss haben finde ich...

Verfasst: 5. Dezember 2006 23:18
von Master
nein, finde ich nicht, dass es so Ok ist

a) kosten die Produkte noch eine Menge Geld
b) ist es nicht gerade sehr kundenfreundlich und zeugt von guter Qualität
c) andere Hersteller bekommen es ja auch hin

Verfasst: 5. Dezember 2006 23:23
von L.E. Octi
a) Stimmt, aber immer noch preiswerter wie die anderen aus dem Konzern
b) Was? Nicht das gleichwertige Fahrzeug als Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen oder das ein Dichtgummi defekt ist?
c) Welche? Bitte Fakten.