Scheibenversiegelung und Eiskratzen nicht mehr nötig???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Rüscherl hat geschrieben:Sag mal, habt Ihr keine Probleme mit Schlieren? Am Tag und solang die Scheibe sauber war, fand ich das Zeug toll auf meinen Audi damals. Aber vor allem in der Nacht war es furchtbar! Bei Gegenverkehr mit Licht ( welch Wunder in der Nacht) wenn die Scheibenwischer an waren, war so gut wie nix mehr zu sehen.
Hab keine Probleme mit Schlieren. Nur am Anfang, wenn noch einige Überschüsse von dem Zeug da sind, diese sind aber nach zwei- bis dreimal wischen wieder weg. Auch nachts habe ich keine Probleme damit. Wenns regnet, ist mein Wischer sowieso nur sehr selten an. Eigentlich nur, wenn ich langsam fahre.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Wenn man die scheibe das erste mal damit bearbeitet, ist es recht schnell wieder wirkungslos. Man sollte die scheibe schon ein paar mal damit (vor)behandelt haben, dann hält es auch längere zeit.

Ich trage es immer zwei mal auf, lasse es kurze zeit einwirken und poliere es dann wieder tüchtig aus. Dieses polieren ist schon wichtig.

Schlieren tut es bei mir nicht, jedenfalls nicht störend.

Mit den aeros war ich am anfang auch zufrieden, nur gibt so eine scheibenbearbeitung noch etwas extra.

Es ist schon etwas aufwand, aber dafür gibt es auch mehr sicherheit.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

Ich benutz seit paar Jahren "Super Water Pearl" von Berner.

Bin absolut zufrieden. Das Auftragen funktioniert problemlos und es hält (bei mir) ca. 15.000km.

Keine Schlieren, bei Regen setzt die Wirkung um die 60km/h ein, nachts braucht man außerorts praktisch keine Wischer mehr.
Auch das Eiskratzen funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser, vorallem wenn Niesel auf der Scheibe gefriert.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“