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Verfasst: 4. Januar 2007 14:02
von TheZero
Gleiches Problem auch hin und wieder mal.
Mein freundlicher sagt: da könnte er nix machen.

Das Problem ist bekannt bei ALLEN TFSI Modellen.
Mal schauen obs da mal was gibt

Verfasst: 4. Januar 2007 17:10
von Hefelump
Hallo

im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren

Verfasst: 4. Januar 2007 17:48
von tom376
Schuld war damals bei mir /2.0 TDI)der Anlasser.Dieser drehte wohl zu langsam.Auch ein bekannter KFZ-Meister hatte als erstes darauf getippt und meinte das diese bei VW öfter Probleme machen.Er hats auch schonmal gehabt

Verfasst: 4. Januar 2007 18:08
von Tischkante
Hefelump hat geschrieben: im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren
Aber nur in Verbindung mit BIO Diesel oder?

Mir selbst sind solche Probleme nämlich bisher vollkommen unbekannt.


MfG

Verfasst: 5. Januar 2007 16:31
von Hefelump
Tischkante hat geschrieben:
Hefelump hat geschrieben: im übrigen gibts das gleich Prob auch beim DIESEL so auch bei mir aber habe es hier auch schon öfter gelesen bezogen auf die TDI Motoren
Aber nur in Verbindung mit BIO Diesel oder?

Mir selbst sind solche Probleme nämlich bisher vollkommen unbekannt.


MfG

nein ohne Biodiesel es wurde in der Verbindung oft bereits auf die Zilinderkopfdichtung getippt jedoch hab ich das überprüfen lassen mein :D meint weder Kühlwasserverlusst noch ist das Öl verunreinigt und bei den momentanen Temperaturen hab ich da auch keine Probleme immer nur so bei 12 Grad und längerer STANDZEIT

Verfasst: 5. Januar 2007 19:44
von tom376
Komisches Deutsch.. Benutzt doch mal Satzzeichen!

Verfasst: 7. Januar 2007 01:03
von Theresias
Wie schon gesagt worden ist ist das Problem bekannt, aber die gute Nachricht ist das meiner es nicht hat. :wink:

P.S.: Aber ich hör mich trotzdem mal um und lass es euch wissen wenn was neues dazu kommt.

Verfasst: 7. Januar 2007 12:52
von Klixx
Ich hab dieses Problem auch nicht. Meiner steht meistens 1 Woche und länger. Das einzige, was ich bei meinem merke, ist ein gewisses mager unrund laufen bei konstant gefahrenen niedrigen Drehzahlen, kurz nach dem Kaltstart. Legt sich aber innerhalb von 1er Minute.

Mfg Klixx

Verfasst: 8. Januar 2007 12:39
von DerLexus
Theresias hat geschrieben: P.S.: Aber ich hör mich trotzdem mal um und lass es euch wissen wenn was neues dazu kommt.
Danke Theresias, ich hoffe du bekommst was raus. Die Werkstatt kann mir erwartunggemäß nicht helfen, auch VW&Audi ist kein Problem bekannt... zumindest nicht in deren Datenbank.

Verfasst: 10. Januar 2007 21:10
von Kilometerfresser
Auch mein RS springt ab und zu nicht so gut an. Mein freundlicher hat aber nichts gefunden. Da ich jetzt schon 62000 km drauf habe dachte ich das die Kerzen runter sind und die Turnus mäßig bei der 60000km Inspektion ausgetauscht werden und dann sich das Problem gibt. War aber nicht, denn die Kerzen werden erst nach 90000km gewechselt. Vieleicht gibt es sich ja wenn die Kerzen gewechselt werden. (In 6 Monaten) :-?