Man glaubt es kaum !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
skoda jens
Regelmäßiger

Beitrag von skoda jens »

@ Ohhh-Two

reingewürdt würde ich nicht sagen :) aber manchmal wird der Umgangston etwas rauer... und es werden manchmal sachen behauptet die man am anfang persönlich nimmt, ich bin jetzt noch nicht lange mit dabei, aber ich versuche jetzt die Behauptungen nicht mehr ernst zu nehmen :D

aber das ist mir als erstes aufgefallen als ich in diesen chat kam :( , das ist mir in anderen chats noch nicht aufgefallen

gruß jens
ddog
Frischling

Beitrag von ddog »

Meine Bestellung des RS läuft zwar noch , aber auch ich habe mir hier viel Infos besorgt. Belanglose Beiträge - wie beim Wassersieb - werden geflissentlich überlesen und gut is. Für Neuleser wäre auf der Forums-Startseite eine Balkenwertung der allgemeinen Zufriedenheit aber sicher nützlich.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

skoda jens hat geschrieben: Also: lieber versuchen einem zu helfen, und nützliche Tips geben, als nur zu mäckern und seine schlechte Laune im Chat zu verbreiten.
Wer hat sich aufgeregt das es kein "über 200 PS Monster" gibt?
Und außerdem sind wie hier im Forum und nicht im Chat.
War das jetz reingewürgt?
Ich bin dann mal weg.
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

chefkoch hat geschrieben:Hey mal langsam,
soll das Forum eine Werbung für neue Käufer sein oder soll es Besitzern eines O2 bei Ihren Problemen helfen?
Ich bin der Meinung, dass letzteres der Fall ist. Somit ist klar, dass hier hauptsächlich Probleme diskutiert werden.
Hi Tax-Racer!

Grundsätzlich hast Du sicher recht - aber ist Dir noch nicht aufgefallen, dass das eine ganz normale Sache ist? Zumindest in Deutschland (in anderen Ländern habe ich noch nicht gelebt).

Dagegen kräht immer lauter als dafür - das ist zumindest mein Eindruck, wenn es um die meisten Streitfragen geht. Negativ fällt mehr auf als positiv. Wir haben - das als praktisches Beispiel meiner Heimatstadt Bad Oeynhausen - z.B. akut die Diskussion einer Autobahn-Umgehung. Es gibt Interessenverbände dafür und dagegen. Die "Contra"-Partei greift da seit Wochen zu den erstaunlichsten Strohhalmen, um im Gespräch zu bleiben. Aber das nur am Rande, weil's mir dazu gerade einfällt.

Ansonsten sehe ich das so, wie Chefkoch schon schrieb. Ich hätte mich hier im Forum auch nicht deswegen angemeldet, nur um allen zu sagen, wie toll mein O² ist (obwohl ich mit ihm bisher sehr zufrieden bin). Es geht doch darum, unter Gleichgesinnten hier und da Rat und Hilfe zu bekommen. Und das brauchst Du eben meistens dann, wenn was NICHT ideal ist - oder einfach besser sein könnte.

Ramius
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

L.E. Octi hat geschrieben:
skoda jens hat geschrieben: Also: lieber versuchen einem zu helfen, und nützliche Tips geben, als nur zu mäckern und seine schlechte Laune im Chat zu verbreiten.
Wer hat sich aufgeregt das es kein "über 200 PS Monster" gibt?
Und außerdem sind wie hier im Forum und nicht im Chat.
War das jetz reingewürgt?
Ich glaube fast, er kennt den Chat noch gar nicht. :rofl:

Nimm Dich bloß vor Eggi in acht! :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Also wirklich Herr Barus. So schlimm, wie Sie jetzt den Eggi darstellen, ist er nun wirklich nicht.
...die Embleme bleiben dran.
autogotte
Frischling

Beitrag von autogotte »

Hallo all

Fahre einen RS II seit Mai 2006, 14 Tkm und bis jetzt keine Probleme (toi toi toi). Hatte vorher 5 Jahre einen RS I, ebenfalls ohne größere Probleme. Über Kleinigkeiten (findet man bei jedem Auto), welche schon von den Vorrednern erwähnt wurden, würd ich auch nicht jedes mal zum :D fahren. Aber ist halt jedem seine eigene Sache.
Weiterhin allen eine gute Fahrt.

Gruß Mario
Octavia II RS Benziner Limo, diamantsilber, 19" BBS CH, KW Gewindefahrwerk,Chiptuning, Edelstahlauspuffanlage, Navi Nexus, Parksensoren, Auto steht zum Verkauf
Krischan

Beitrag von Krischan »

Stimmt schon, in einem Forum wie diesem werden Probleme und deren Lösungen erörtert. Ich brauche doch nicht jeden Tag "Auto fährt tadellos", "Auto heute erneut beim 1. Mal angesprungen", "Auto heute besonders gut in Form und nimmt sogar Gas an" zu schreiben. Und so sammeln hier meist Probleme an, wobei die sich, wenn man das mal auf die Gesamtzahl aller zugelassenen Škodas hochrechnet, doch arg in Grenzen halten.

Allerdings verstehen es einige in der Tat trefflich, aus einer Mücke einen Elefanten (mit langen Stoßzähnen) zu machen. Da läßt der DAU das Wischwasser einfrieren, tötet die Sicherung beim Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage und schreibt das Auto in Gänze als technische Fehlkonstruktion ab. (Das ist jetzt nur das Beispiel, das mir am schnellsten einfällt, wenn auch nicht aus diesem Forum.)
vogue
Regelmäßiger
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vogue »

Also ich hatte mir eines Tages in den Kopf gesetzt, einen RS zu kaufen. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dabei habe ich gelesen, wieviele "Mängel" und "Fehler" ein O2 haben kann. Doch es hat mich nicht abgebracht und nun hab ich einen.
Eher haben mich die Berichte drauf eingestellt, auf was ich achten muss. Wenn etwas auftritt, denke ich mir:"Ach ja, das hast du doch irgendwo schonmal gelesen." und dann entscheide ich mich ob ich damit klar komme oder zum :D muss.
Bei mir hat es sich positiv ausgewirkt, denn ich seh die Krankheiten gar nicht so ernst, und weiß dass es welche sind.

Danke liebes Forum und dank euch :wink:

Grüße
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

@vogue
Genauso sehe ich das auch, mir hat das Forum sehr geholfen auf so kleine Details bei der Abholung zu achten die ich hier gelesen habe.
Auch wenn es nur das "kleine Waschwassersieb" ist aber ich habe den :D drauf angesprochen und er hat es mir dann geschenkt.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber trotzdem. :)
Und wie schon viele schrieben nur das Auto loben - das ich jetzt mal mache weil ich echt zufrieden bin - wäre auch nur langweilig.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“