Bestelltes Extra jetzt serienmäßig, muss ich das bezahlen?
Normalerweise wird der aus den Extras errechnete Gesamtpreis doch verhandelt und dann mit einem Rabatt fest geschrieben.
Wenn ich einen günstigen Gesamtpreis realisiere, macht es da aus meiner Sicht keinen Sinn, sich im Nachhinein über einzelne Extras des Pakets noch mal separat zu unterhalten.
Der neue Fahrzeugpreis mit den geänderten Extras wird sicher nicht unter dem verhandelten Preis liegen...
Harald
Wenn ich einen günstigen Gesamtpreis realisiere, macht es da aus meiner Sicht keinen Sinn, sich im Nachhinein über einzelne Extras des Pakets noch mal separat zu unterhalten.
Der neue Fahrzeugpreis mit den geänderten Extras wird sicher nicht unter dem verhandelten Preis liegen...
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie nun ersichtlich sein dürfte, ist die Masche mancher "unwissenden" Skodahändler ziemlich clever. Der Zusammenhang Mehrwertsteuererhöhung, gleichbleibendem Endpreis und Serienausstattung dürfte nun jedem klar sein.
Ralf, bekommen die Händler von SAD den Differenzbetrag durchgeschoben oder müssen die die 2,57% Rabatt wegen der Mehrwetsteuererhöhung selber tragen? Aufgrund der Werbeintensität im Dezember nehme ich mal ersteres an, richtig?
Gruß M.
Ralf, bekommen die Händler von SAD den Differenzbetrag durchgeschoben oder müssen die die 2,57% Rabatt wegen der Mehrwetsteuererhöhung selber tragen? Aufgrund der Werbeintensität im Dezember nehme ich mal ersteres an, richtig?
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Shadow
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Studieren des 2007er Prospektes sind mir einige Änderungen der Serienausstattung aufgefallen, z.T. auch durch Weglassen, z.B. hat Ausstattung Ambiente kein Stream Radio mehr, der 1.6 FSI nur noch 5 Gänge.
PDC hinten war meines Wissens ab Ambiente schon immer dabei, dazu gibts ab 2007 GRA.
Unterm Strich ist die Ausstattung aber geringfügig besser geworden, die Preise wurden nur minimal angezogen.
Mein 2004er O² (siehe Signatur) würde heute ohne MWSt-Erhöhung ca. 113 € mehr kosten.
Die meisten anderen Hersteller haben in den letzten 3 Jahren kräftiger hingelangt.
PDC hinten war meines Wissens ab Ambiente schon immer dabei, dazu gibts ab 2007 GRA.
Unterm Strich ist die Ausstattung aber geringfügig besser geworden, die Preise wurden nur minimal angezogen.
Mein 2004er O² (siehe Signatur) würde heute ohne MWSt-Erhöhung ca. 113 € mehr kosten.
Die meisten anderen Hersteller haben in den letzten 3 Jahren kräftiger hingelangt.
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau