Mein lieber Herr Gesangsverein! [Audi Q7 V12 TDI]

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
mcgregg
Alteingesessener
Beiträge: 212
Registriert: 27. Mai 2002 07:35

Beitrag von mcgregg »

Für ein SUFF sieht der Audi Q7 V12 TDI schon gut aus. Aber es ist eben ein Audi und die sehen eigentlich seit fast 20 Jahren alle gut aus.

Das solche Autos hauptsächlich von Leuten mit starken Minderwertigkeitskomplexen und/oder übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung gefahren werden, steht für mich mangels der Sinnhaftigkeit dieser Fahrzeuggattung außer Frage.

Gruß mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

die leistungsdaten sind trotzdem beeindruckend ! :o
..... und wenn man überlegt das der gedrosselt ist :wink:

clexy :roll:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Quebby

Beitrag von Quebby »

also ich find den ziemlich koool. ich würd ihn zwar nicht kaufen, steh nich so auf suvs, aber wenn ich mal einen hätte, würde ich damit über alle möglichen äcker der umgebung fahren.
aber naja.
wenn du mal ins Gelände willst macht die Kiste ganz schnell den A---h zu weil nix mehr geht .
wenn ich mal sagen darf. ich glaube mit dem teil kannste im gelände formel 1 fahren ;). also klar von wegen bodenfreiheit isser nem geländewagen unterlegen, aber wer sowas fahren kann, glaub nicht, dass er das auto mal zum status: "nix geht mehr" bringt.
mfg
da que :)
Krischan

Beitrag von Krischan »

mcgregg hat geschrieben:Das solche Autos hauptsächlich von Leuten mit starken Minderwertigkeitskomplexen und/oder übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung gefahren werden, steht für mich mangels der Sinnhaftigkeit dieser Fahrzeuggattung außer Frage.
Tosender Beifall!

Oder für jene, die mir jetzt ein von Sozialneid zerfressenes Gemüt unterstellen: Gibt's dafür schon nen Chip?
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Finde den SUV Hype auch mist ..... mal im Ernst, WOZU brauch in ne Klein-LKW um in der Stadt zu fahren!!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Moin!

Also ich muß sage, dass ich das Teil potthäßlich finde. Habe das 'vergnügen', dass bei uns in der Straße so ein Teil parkt...
Außerdem kann ich auch keinerlei Sinn für den Typ Auto finden. Einfach nur kopfschütteln...

Tschau
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

uhuwald hat geschrieben:Finde den SUV Hype auch mist ..... mal im Ernst, WOZU brauch in ne Klein-LKW um in der Stadt zu fahren!!
Ich finde den ganzen PS-Hype auch Mist. Wer braucht schon nen Audi S3, S4, S6, S8, Golf RS32, GTI oder nen Octavia RS um in die Stadt zu fahren!!
Lässt du deswegen dein Auto stehen? Sicher nicht. Jedem das Seine...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Zum Glück baut Audi auch noch schönere Autos. :o Glaube nicht, daß Audi mit dem Monster Geld verdient. Man muß halt Stärke demonstrieren wegen der Konkurenz.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

PuuhBaer hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben:Finde den SUV Hype auch mist ..... mal im Ernst, WOZU brauch in ne Klein-LKW um in der Stadt zu fahren!!
Ich finde den ganzen PS-Hype auch Mist. Wer braucht schon nen Audi S3, S4, S6, S8, Golf RS32, GTI oder nen Octavia RS um in die Stadt zu fahren!!
Lässt du deswegen dein Auto stehen? Sicher nicht. Jedem das Seine...
Wenn Du so willst brauchst Du au einen 1.9er TDI nicht. Ein 0.8er TDI mit ~40PS mit Automatik, die immer in den opt. Drehmomentbereich schaltet, würde auch zureichen.
Zuletzt geändert von Segafrendo am 17. Januar 2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
mcgregg
Alteingesessener
Beiträge: 212
Registriert: 27. Mai 2002 07:35

Beitrag von mcgregg »

Krischan hat geschrieben:
mcgregg hat geschrieben:Das solche Autos hauptsächlich von Leuten mit starken Minderwertigkeitskomplexen und/oder übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung gefahren werden, steht für mich mangels der Sinnhaftigkeit dieser Fahrzeuggattung außer Frage.
Tosender Beifall!

Oder für jene, die mir jetzt ein von Sozialneid zerfressenes Gemüt unterstellen: Gibt's dafür schon nen Chip?
Danke Krischan :D

Im Tuareg Forum hätte man mich virtuell gesteinigt. :o

Gruß mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“