Original GPLine aus Italien

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Die verbaute Anlage ist bewährt. Die Frage ist, wie die Umrüstung qualitativ ausgeführt wurde und wie es mit der Garantie bei uns aussieht.

Könnte mir vorstellen, dass der lokale Dealer die Augen verdreht, wenn ich mit so einem Skoda ankomme und was nachgestellt haben will oder mal ein Magnetventil auf Garantie ausgewechselt werden muß. :D
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
kroz
Frischling

Beitrag von kroz »

Segafrendo hat geschrieben:Die verbaute Anlage ist bewährt. Die Frage ist, wie die Umrüstung qualitativ ausgeführt wurde und wie es mit der Garantie bei uns aussieht.

Könnte mir vorstellen, dass der lokale Dealer die Augen verdreht, wenn ich mit so einem Skoda ankomme und was nachgestellt haben will oder mal ein Magnetventil auf Garantie ausgewechselt werden muß. :D
Fakt ist, es besteht eine Werksgarantie. Der örtliche Händler wird sicher ein weiteres mal die Augen verdrehen, nachdem er das wegen EU-Reimport ohnehin schon einmal getan hat. Da ich nicht möchte, daß Händlern doppelt verdreht Augen rausfallen, werd ich das Auto im Garantiefalle nicht zu einem Vertragshändler bringen. Es gibt eine EU-Richtlinie, nach welcher die Werksgarantieleistungen von jedem zertifizierten Betrieb zu erbringen sind.
Mit der Durchsetzung ist es wohl in D mühseliger als anderswo in EU, wo das Vertragshändlertum viel weniger ausgeprägt ist und freie zertifizierte Werkstätten für vielerlei Marken den Service übernehmen, weil Vertragshändler nur so dünn gesät sind....
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“