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Verfasst: 23. März 2007 21:31
von vato23
Zurück zum Dröhn geräusch...
Beim Gaswegnehmen sowie beim langsamen Fahren, dröhnt etwas vorne im Motorraum , ähnlich einem in Resonanz geratenden Blech. Das ganze ist am lautesten wenn der Motor kalt ist und dröhnt bei ca.1800u/min.
Hat jemand sowas änliches beobachtet an seinem Octi????

Ist die drehzahl über oder unter diesem wert ist das dröhnen weg.
3x beim

hat bis jetzt kein erfolg gebracht. Bitte um Hilfe!!!

Verfasst: 24. März 2007 18:40
von blaubaer
@vato23
Ich hatte das Problem bei meinem O2 TDI ebenfalls.
Hier war das Geräusch weg, nachdem in der Werkstatt die Unterbodenabdeckung des Motors einmal abgenommen und wieder befestigt wurde.
Lt. Werkstatt wohl ein Montagefehler im Werk, das die waben der Abdeckung irgendwo am Motor aufgelegen haben.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 26. März 2007 20:45
von vato23
Danke Blaubaer,
hab jetzt einen neuen (4ten mitlerweile) Termin am 04.04.07 beim
Muß wohl bis dahin mit diesem nervigen geräusch leben! :motz:
Werde dann vom Erfolg oder Mißerfolg des

berichten.
Gruß...

Verfasst: 16. April 2007 22:10
von La3er
Hallo!
Hatte das gleiche Problem mit dem Geräusch. Wenn es Draußen warm war oder der Motor warm gelaufen ist trat das brummen oder raseln (wie man es haben will

) auch bei mir in dem Drehzahlbereich auf.
Hab die Motorhaube aufgemacht und hab mein Vater drum gebeten das er mal hören soll wo das herkommt, wärent dessen habe ich versucht die Drezahl in dem Bereich zu halten wo das Geräusch auftrat. Wir haben festgestelt das ein Plastikteil (Vorne am Kühlergrill) durch das aufschlagen an der Karosse dieses Geräusch verursachte. Hab danach ein Stück von diesem weichem Klebefilz (was man zum Fenster abkleben nimmt) dazwischen geklebt und

OH Wunder es herscht Ruhe!!!
Hoffe ich konnte jemandem Helfen!
Gruß!!!
Verfasst: 17. April 2007 09:09
von Marei
Ich bemerkte kürzlich ein ähnliches Problem bei meinem 2.0 TDI, allerdings hört sich das Geräusch eher an wie ein nerviges Pfeiffen. Es tritt ebenfalls immer ab 1500u/min bis 1800u/min auf. Das Geräusch ist auch im Stand zu hören sowie in kaltem und warmen Zustand.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein loses Teil dafür verantwortlich ist

Verfasst: 17. April 2007 10:26
von vato23
Meins is weg!!! :
Es lag am schlauch (schelle) vom luftfilterkasten. Diese beruehrte wohl die karroserie. der

hats mit was weichem ummandelt seitdem is ruhe.
kein droehnen mehr!!!

Verfasst: 17. April 2007 21:58
von AIVATCO2005
Servus,
schön zu hören!
Gab es den Tip nicht auch schon am 24. Januar? 8)
Okay hätte auch nicht vermutet, das es derselbe Grund wie beim TDI ist!
Gute (ruhige) Fahrt
so long...