Wischwasser friert beim "schnellen Fahren" ein

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ecki@RS
Frischling

Beitrag von Ecki@RS »

Ne Angabe von Skoda-Tom was er da rein hat und mit wieviel er es Verdünnt hat wär mal interessant!
Gruß vom Lackierer aus Franken!
Octavia2 RS
Baujahr 2006
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Wenn es an der Plazierung des Behälters oder dem Verlauf der Leitungen liegen sollte, dann müssten ja Alle Octacvia Fahrer dieses Problem haben.

Vom Prinzip kann es eigentlich nur an zu stark verdünntem Scheibenreiniger liegen.

Man muss einfach mal drauf achten, bis wieviel Grad das angesetzt ist und kann an der Tabelle, die drauf klebt erkennen, wie man es verdünnen sollte.
SkodaTom
Frischling

Danke...aber

Beitrag von SkodaTom »

Danke für die zahlreichen Antworten, ABER:

"Konzentration":
Wenn die Konzentration "zu dünn" wäre, dann dürfte das Wischwasser ja auch nicht kurz nach dem Losfahren (wenn der Motor ja auch noch kalt ist) funktionieren.
-5 Grad bleiben -5 Grad - ob vor dem Haus (vor dem Losfahren) oder auf der Autobahn dürfte egal sein.

Schlussfolgerung:
Die "Konzentration" dürfte am Problem also eigentlich nichts ändern, oder ?!

Tom
tom376
Alteingesessener

Beitrag von tom376 »

Welches Konzentrat benutzt du?Vielleciht mal wechseln auf ein anderes.Z.B. Aral oder Sonax.Die beiden sind sehr gut und wärmstens zu empfehlen.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Wischwasser..
denni
Regelmäßiger

Beitrag von denni »

-5 Grad bleiben -5 Grad - ob vor dem Haus (vor dem Losfahren) oder auf der Autobahn dürfte egal sein.
Aber nicht an der Austritsöffnung der Wischdüsen, da kommt die Verdunstungskälte zu.
Wenn die Konzentration "zu dünn" wäre, dann dürfte das Wischwasser ja auch nicht kurz nach dem Losfahren (wenn der Motor ja auch noch kalt ist) funktionieren.
Du scheinst nicht zu wissen, wo der Waschwasserbehälter im Octavia II ist,
sonst würdest du nicht denken, daß der warme Motor das Wasser erwärmt.
Gruß denni
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

denni hat geschrieben: Aber nicht an der Austritsöffnung der Wischdüsen, da kommt die Verdunstungskälte zu.
Die sind aber meines Wissens nach beheizt.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Quelle? Das wäre mir neu.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Tischkante
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

Skoda.de hat geschrieben:Scheinwerferreinigungsanlage
inkl. beheizter Scheibenwaschdüsen
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich darf zitieren:
denni hat geschrieben:Hallo,
wie so oft, verstehe ich auch hier nicht, warum soviel Halbwissen mit einer Sicherheit vertreten und verbreitet wird.

Nur schon von der Logik her, was nützt eine Waschdüsenheizung, wenn sie nach 2 Min.oder 5 Min. wieder aus geht????

In Deutschland gibt es die Waschdüsenheizung nur in Verbindung mir der Scheinwerferreinigungsanlage. Wie auch im Handbuch beschrieben, werden die Scheibenwaschdüsen ab einer Temeratur von +4 Grad ständig beheizt.
Mal sehen bei wem das jetzt wieder ganz anders ist.
Gruß Denni
Jemand der keine SRA / kein Xenon hat, hat somit auch keine beheizten Scheibenwaschdüsen. Ergo hat die nicht jeder O2 serienmäßig!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“