Vibrationen im Lenkrad
- Jelle
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Im Grunde gibt es immer innen und/oder außen Gewichte. Nicht nur bei Stahlfelgen. Bei Alus werden die nur innen hinter die Speichen o.ä. geklebt, also nach außen versetzt. Nur auf einer Seite bekommt man Felge und Reifen nur selten ausgewuchtet.Octi RS hat geschrieben:Wenn es Stahlfelgen sind gibt es auch innen Wuchtgewichte. die könnten doch weggeflogen sein.
- happywood
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Moin
Also meine Reifenhändler haben mir mal gesagt, wenn es ab ca. 80 km/h anfängt zu flattern, ist der Fehler von hinten kommend.
Vermute in Deinem Fall auch eine Unwucht an den Hinterrädern (Gewicht gelöst, unbewußt über etwas drüber gefahren, etc)
Unter Umständen muß der entsprechende Reifen auch "gematcht", d.h. auf der Felge gedreht werden, bis sich nen passabeles Ergebnis ergibt.
Wenn Du zum wuchten fährst, bleib dabei und achte auf Genauigkeit !
Also meine Reifenhändler haben mir mal gesagt, wenn es ab ca. 80 km/h anfängt zu flattern, ist der Fehler von hinten kommend.
Vermute in Deinem Fall auch eine Unwucht an den Hinterrädern (Gewicht gelöst, unbewußt über etwas drüber gefahren, etc)
Unter Umständen muß der entsprechende Reifen auch "gematcht", d.h. auf der Felge gedreht werden, bis sich nen passabeles Ergebnis ergibt.
Wenn Du zum wuchten fährst, bleib dabei und achte auf Genauigkeit !
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
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Der kandidat hat 100 Punkte:
ein verlorenes bzw. loses Gewicht außen an einem der Hinterräder. Jetzt fragt mich bloß nicht, wie das Ding abgegangen ist...sind Radkappen auf den Rädern, Bordsteinkontakt scheidet also aus und hätte ich auch bemerkt.
Wie dem auch sei, Fehler gefunden und behoben
Danke nochmals für die vielen Tipps!
Greez
ein verlorenes bzw. loses Gewicht außen an einem der Hinterräder. Jetzt fragt mich bloß nicht, wie das Ding abgegangen ist...sind Radkappen auf den Rädern, Bordsteinkontakt scheidet also aus und hätte ich auch bemerkt.
Wie dem auch sei, Fehler gefunden und behoben
Danke nochmals für die vielen Tipps!
Greez
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Leichtes Vibrieren am Lenkrad!
Hi! Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten (siehe Überschrift). Die Reifen habe ich bereits nachwuchten lassen (keine Beanstandung). Was kann da noch los sein? Spur verstellt? Betroffen ist der Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 60 km/h bzw. 100 und 120 km/h! Komische Kiste, aber vielleicht hat ja wer für mich die Problemlösung parat! LG aus Österreich.
- insideR
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Re: Leichtes Vibrieren am Lenkrad!
Alle?bachi77 hat geschrieben:Die Reifen habe ich bereits nachwuchten lassen (keine Beanstandung).
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Leichtes Vibrieren am Lenkrad!
ups, sorry! da nur das lenkrad vibriert -> nur die räder der vorderachse!