No Milotec , Teile selber gemacht

Speziell zum Tuning des Octavia II
deshi
Regelmäßiger

Beitrag von deshi »

ThomasB. hat geschrieben: Hast Du nach einem Unfall das erste mal einen Gutachter der Versicherung draussen, sieht´s ganz sicher anders aus.
das Problem kenne ich Gott sei dank nicht... arbeite selber in einer Werkstatt, und der Gutachter sagt das, was wir ihm sagen! :wink:

... und so pingelig sind die im Allgemeinen auch nicht... wenn man anständig mit denen umgeht!

Grüße

Micha
Octavia II V/RS 2,0 TDI Combi in Race-blau - Bild
&
Triumph Speed Triple 1050 in Fusion White - Bild
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

@ deshi

Ich rede hier nicht von einem Bagatellunfall, sondern von einem Unfall mit Personenschaden und/oder unklarem Vorgang.

Glaub mir, wenn ein Versicherer einen Gutachter im eigenen Auftrag schickt, um Schuld und auch die Zahlung von einer Versicherung fern zu halten, dann finden sie sowas...
Zuletzt geändert von ThomasB. am 7. Februar 2007 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas
RS Junkie
Regelmäßiger

Jetzt Sorgen mach !!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von RS Junkie »

Na ihr macht mir ja Mut. Jetzt hab ich aber ein etwas komisches Gefühl bei der Sache.
Kann mir gar net vorstellen das man wegen den Teilen , zumal das ja die originalen waren , Ärger bekommen sollte.
Hab mal bei Milotec geschaut , die neuen Teile für den RS sind TÜV frei so wie die schreiben. Und die sind meinen ja nicht so unähnlich. :-?

Grüßle
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nun aber. Als wenn wegen dem "bissel Geschnippel" der Versicherungsschutz flöten geht. Des weiteren möchte ich den Gutachter sehen der das noch erkennt.
Ich bin dann mal weg.
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Also ich finde sieht richtig gut aus.
Ich habe meine umlackiert nur weil Milotec nicht liefern konnte, jetzt bin sehr zufrieden.

ich habe die Lammelen des Oberengrill schwarz lackiert, sieht richtig schick aus Bilder natürlich folgen.

Gruß
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Also,

nochmals. Ich finde, Du hast da wirklich klasse gemacht. Das sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke, das wird auch keiner merken, aber man sollte trotzdem die Gesetzgebung nicht ganz vergessen.

Vielleicht hilft Dir das hier: http://bundesrecht.juris.de/fztv/BJNR214200998.html

TÜV-frei heisst: Es besteht eine Allg.Bauartgenehmigung für diese Teile. Milotec bzw. der Hersteller hat Dir die Arbeit abgenommen beim TÜV vorbeizufahren und das Teil abnehmen zu lassen. Das machen die sogar für so pisselige "5-gramm-2-cm-Scheinwerferblenden" aus Plastik...

Eine gute Freundin von mir arbeitet als Justitiarin bei einer grossen Versicherung. Ihr glaubt nicht, was ein Gutachter so alles für seine Versicherung finden kann, wenn es darum geht, sich vor Zahlungen zu drücken, oder sich das Geld vom Verursacher zurück zu holen.

Letztendlich muss es aber jeder selber wissen. Die meisten von euch sind ja volljährig.
Gruß, Thomas
RS Junkie
Regelmäßiger

Ich habs !!!!!!!!!

Beitrag von RS Junkie »

Hah , ich muss meinen Wagen ( wenn es dann mal scheppern sollte )
dann einfach gleich so zu Klump fahren das kein Gutachter jemals etwas erkennen kann. :rofl: :rofl: [/list]
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Georgelucas
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000

Beitrag von Georgelucas »

Defenitiv riskiert bei solchen veränderungen niemand seinen Versichererungsschutz !!! Das wär ja noch schöner. Hier wurde ein Orginales Fahrzeugteil bespachtelt und Lackiert. Das muß ich genauso wenig abnehmen lassen wie wenn ich eine Griffmulde zu spachtel oder die Kotflügelkante umbördel..... Also hier mal keinen Elefanten aus einer Mücke machen.....

Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Georgelucas hat geschrieben:Defenitiv riskiert bei solchen veränderungen niemand seinen Versichererungsschutz !!! Das wär ja noch schöner. Hier wurde ein Orginales Fahrzeugteil bespachtelt und Lackiert. Das muß ich genauso wenig abnehmen lassen wie wenn ich eine Griffmulde zu spachtel oder die Kotflügelkante umbördel..... Also hier mal keinen Elefanten aus einer Mücke machen.....

Gruß Thomas
Du solltest so eine Aussage als Deine persönliche Meinung kennzeichnen, sonst glaubt das noch einer. Auch wenn es einigen schwerfällt zu glauben, das Fräsen, Spachteln und Ergänzen mit anderen Bauteilen lässt die ABE erlöschen. Kleiner Rat: Frag mal Deine Versicherung oder einen vom Gericht bestellten Gutachter.

Über gespachtelte Griffmulden oder umgebördelte Radkanten wurde hier nicht gesprochen.

Ich gebe nur mein persönliches Wissen weiter. Du möchtest garnicht wissen, in welchen Fällen Versicherungen Leistungen kürzen oder streichen. Und bei einem Rechtsstreit mit einer Versicherung wünsche ich Dir viel Glück und Spass.
Gruß, Thomas
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Wegen dem bisschen Lack und Spachtel sagt keine Versicherung was. Die Teile müssten schon Unfall relevant sein. Das heißt, wenn Du Dir selber ein "Ungetüm" baust, sich davon ein Teil löst und nachweislich einen Unfall verursacht, dann kriegst Probleme ohne TÜV.
Oder Bremsanlage ohne TÜV und Du rauscht wo rein..... Aber wenn Du einem rein fährst mit Deinem bisschen lackierten Plastikpuffer, dann sagt da keiner was. Dann bräuchte eine neue Antenne schon ABE
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“