Hallo MellowD!
Ich kann Dich beruhigen. Bei meinem Octi knarrt das Fenster vorne links auch. Der Fensterheber ist aber vorne rechts kaputt gegeangen. Oder solltest Du Dir jetzt 3 mal so große Sorgen machen? Aber im Ernst, ich vermute, das Knarren kommt von den mit Gummi ausgelegten Metallhalterungen, die die Scheibe betätigen. Ich vermute, hier ist mal nachjustieren angesagt.
mcgregg
Krachen am Fensterheber
-
- Alteingesessener
Über die "Ersatzteile" von Ebay wurde hier im Forum nichts Gutes berichtet. Angeblich sollen die Teile nicht passen ! Ich wäre da vorsichtig - wenn man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchte.
Es scheint ganz offensichtlich so zu sein, dass es ausser der "Originallösung" in der Werkstatt (leider teuer) bisher keinen vernünftigen "Ersatz" gibt.
Gruss
Michael
Es scheint ganz offensichtlich so zu sein, dass es ausser der "Originallösung" in der Werkstatt (leider teuer) bisher keinen vernünftigen "Ersatz" gibt.
Gruss
Michael
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Ersatzteile gibt es aber NUR für die überarbeitete FH - Version, für die Modelle bis 2001 gibt es definitiv KEINEN Ersatz !
Der Satz, der gerade bei Ebay versteigert wird, ist für die überarbeitete Version, der Verkäufer gibt selbst zu, dass er sie auch erst ersteigert hat und nicht gebrauchen kann.
Also hat er auch noch die "alte" Version - wie vermutet.
Hier nochmal der Vergleich, rechts ALT, links NEU (komplett andere Fassung und Scheibenführungsklemmbleche):
Leider !!!!!!
Gruss Michal
Der Satz, der gerade bei Ebay versteigert wird, ist für die überarbeitete Version, der Verkäufer gibt selbst zu, dass er sie auch erst ersteigert hat und nicht gebrauchen kann.
Also hat er auch noch die "alte" Version - wie vermutet.
Hier nochmal der Vergleich, rechts ALT, links NEU (komplett andere Fassung und Scheibenführungsklemmbleche):
Leider !!!!!!
Gruss Michal